Durch SCHUFA endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 301 Views | 14.02.2023 | 13:29 Uhr
geschrieben von Heike Ni.

SCHUFA Holding AG (Wiesbaden)

Keine Hilfe beim Schufa Eintrag

Ich habe mir eine Schufa-Auskunft eingeholt und festgestellt, dass da ein Eintrag ist, den ich nicht nachvollziehen kann.

Ich rief bei der Schufa an und bat um Auskunft. Mir wurde dann schriftlich mitgeteilt, dass der Eintrag gelöscht wurde.

Ich rief nochmal an (Wartezeit bis jemand am Telefon war, ca. 19 Minuten) und bat um Klärung, da ich mir nicht erklären kann, warum jemand eine Kreditanfrage stellt, obwohl ich weder einen Kredit beantragt habe noch irgendwo etwas bestellt über Kredit.

Der Mann am Telefon wiederholte sich ständig mit den Worten, es könnte ja sein oder vielleicht oder es scheint so usw.

Ich sagte ich möchte jetzt bitte eine Klärung und nicht mit vielleicht oder es könnte oder. Da sagte er, er müsse mich weiter verbinden. Verstand ich nicht und wartete wieder ca. 20 Minuten und als da keiner dran ging, legte ich auf.

Ich versuchte es später und wartete wieder ca. 24 Minuten. Da keiner dran ging, legte ich auf. Die Wartezeiten sind der Hammer. Dann rief ich nochmals an und machte diesen Rückruf. Heute um ca. 12:20 Uhr erhielt ich den Rückruf. Eine Dame war dran.

Den Namen habe ich mir vor Schreck nicht gemerkt, denn das Gespräch war überhaupt nicht in Ordnung. Ich kam überhaupt nicht zu Wort. Jedes Mal, wenn ich was sagen wollte, redete sie mir ins Wort. Ich habe sie mehrfach aufgefordert, mir nicht ständig ins Wort zu fallen und mich doch endlich mal ausreden zu lassen. Das tat sie dann auch, in dem sie einfach auflegte.

Meine Forderung an SCHUFA Holding AG: Klärung der Sachverhalte.

21.02.2023 | 15:39
von Heike Ni. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde noch nicht gelöst und es hat sich auch noch keine gemeldet.

07.03.2023 | 16:52
von Heike Ni. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde noch nicht gelöst und ich denke mal, es wird sich auch keiner melden.

28.03.2023 | 18:52
von Heike Ni. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein und sie wird auch nicht gelöst werden, denn es hat keiner daran Interesse. Danke trotzdem für die Hilfe.

Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.