Durch Hellweg-Sole-Thermen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 228 Views | 01.03.2023 | 12:00 Uhr
geschrieben von Ulrich Blömeke

Hellweg-Sole-Thermen (Bad Westernkotten)

Einzug eines Eintritt-Chips

Einzug eines unbenutzten Eintritt-Chips zur Sauna.

Leider hatten wir Ihre Internetseite bzgl. der Öffnungszeiten der Sauna nicht korrekt gelesen und mussten daher heute ca. 12:30 Uhr unverrichteter Dinge abreisen.

Das war so weit in Ordnung. Beim Eintritt in den Kassenraum ging ich schnurstracks zum Eingangskreuz und loggte mich mit einem "älteren" Chip ein. Kasse: Wohin wollen Sie? Ich: Zur Sauna. Kasse: Wie sind Sie gerade durch die Sperre gekommen, Ich: Mit diesem Chip. Bis dahin alles OK. Ärgerlich war allerdings die Kommunikation zu dem Thema. Die Kassiererin: “… Dann müssen Sie auf unsere Homepage gehen und nicht irgendwo im Internet suchen…“

Die Kassiererin holte dann eine Dame aus einem Büro, die sich mit mir über die Herkunft des Chips unterhalten wollte. Meine Erklärung: Ich hatte im April 2022 für meine sechs Skatbrüder sechs Chips gekauft. Die ersten vier gingen nach kurzer Wartezeit durch die Sperre und ich wartete auf die Ankunft des letzten Mannes, der im Endeffekt wegen seines kaputten Autos nicht mehr kam. Seinen Chip steckte ich in die Tasche, mit guten Gewissen, ihn nächstens zu verwenden.

Ihre Bürodame: Das dürfen Sie gar nicht, das ist verboten, sie sind hinter einem hergegangen usw. Schon bemerkenswerte Unterstellungen.

Sicherlich bin ich nach einer Wartezeit hinter meinen vier Kollegen hergegangen. Kurz, der Ton Ihre Bürodame war nicht mehr freundlich. Sie kassierte den Chip ohne mir eine Quittung oder sonst was auszuhändigen, mit den Worten "der Chip ist jetzt verfallen."

Nach BGB geht sowas gar nicht, der Chip ist wie ein Gutschein zu behandeln und bei Nichtinanspruchnahme zu erstatten. Hier wäre ein konzilianter Ton schon angebracht gewesen.

Leider habe ich den Namen der Bürodame nicht und ich bin Ihnen dankbar, wenn Sie mir den in den nächsten Tagen bis zum 24.01.2023 zur Verfügung stellen. Ich überlege mir dann, wie ich diese Angelegenheit weiter verfolge.

Meine Forderung an Hellweg-Sole-Thermen: Gutschein für den entgangenen Saunabesuch.

08.03.2023 | 14:33
von Ulrich Blömeke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag, , die Fa ist stur wie ein Panzer. Es ist nichts passiert, m E nach wird auch keine Reaktion erfolgen. Ich habe seinerzeit nicht energisch reagiert.
Vielen Dank

08.03.2023 | 16:15
von Ulrich Blömeke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,
die weren sich nicht mehr rühren. ö
Betrachte die Sache als gelaufen.

Tropical Island Management: Noch nie so behandelt worden!
Therme Bad Aibling: Hausverbot