0 Views | 01.03.2023 | 11:16 Uhr
geschrieben von Thomas Wiebus

MAINGAU Energie GmbH (Obertshausen)

Maingau DSL - Schaltungschaos pur

Bestell-/Kundennummer: 42008368

Informationschaos und unfreundliche Hotline. Bis heute kein Internet.

Im Dezember 2022 haben wir bei der Maingau DSL einen Internetvertrag abgeschlossen.

Auf Anfrage hat man den Schalttermin auf Ende Januar vorgezogen. Laut Hotline wäre für die Schaltung kein Techniker nötig gewesen.

Wie soll es anders sein. Am Schalttag kommt aus dem Nichts eine E-Mail, dass der Techniker niemanden angetroffen hat.

Wir haben daraufhin verwundert die Hotline angerufen und einen sehr unfreundlichen Herren an der Leitung gehabt, der alles besser wusste.

"Es könne gar nicht sein, dass jemand gesagt hätte, man bräuchte keinen Techniker".

Er versprach einen neuen Termin mit der Telekom aufzusetzen. Dieser wurde dann auf den 20. Februar bestätigt.

Dafür haben wir extra einen Tag Urlaub genommen.

Der Techniker kam dann und hat nach kurzer Messung im Keller prompt informiert, dass beim Kabel an der Straße etwas defekt wäre, es müsse ein Tiefbau Trupp kommen und die Leitung instand gesetzt werden.

Man muss dazu sagen, dass wir bis zum letzten Tag bei der Telekom selbst fehlerfreies Internet hatten.

Wir haben darauf bei Maingau angerufen und nachgefragt, was jetzt genau der Stand wäre. Lustigerweise hatten wir genau denselben Herren am Telefon, wie beim ersten Telefonat. Er war genauso pampig wie beim letzten Mal und hat uns die Information durchgegeben, dass die Telekom gemeldet hat, dass ein Defekt am Schaltschrank vorliegt "Schloss wäre defekt. Brauchen einen neuen Termin".

Wir haben ihn daraufhin informiert, dass der Techniker vor Ort was ganz anderes gesagt hätte und dass die Straße aufgerissen und die Leitung repariert werden muss.

Der Hotline Mitarbeiter hat uns als Lügner bezeichnet und patzig gesagt, wir sollen uns öffentlich beschweren. Dann muss sich ja sein Chef drum kümmern. Ihm wäre das alles egal, im System steht - das Schloss am Verteiler wäre defekt gewesen.

Welch Überraschung, zwei Tage später war die Straße vor unserem Haus aufgerissen und die Kabel wurden freigelegt.

Am 24. Februar war nun ein Telekom-Techniker vor Ort der versucht hat ein Provisorium zu legen, hat leider nicht geklappt.

Meine Forderung an MAINGAU Energie GmbH: Abmahnung des Hotline-Mitarbeiters + 1 Jahr kostenfreies DSL.