Durch TherapieDecken.de von Senso-Rex gelöste Beschwerde. | 108 Views | 03.03.2023 | 11:05 Uhr
geschrieben von Fabian Zirner

TherapieDecken.de von Senso-Rex Ltd (Dublin)

Nach Retoure bei keine Erstattung erhalten!

Bestell-/Kundennummer: #177226

Nachdem im November 2022 eine TherapieDecken bestellt wurde und diese im Dezember retourniert wurde, habe ich bis ca. 3 Monate nach Zustellung der Retoure keine Erstattung des Kaufbetrages erhalten und werde vom Kundenservice immer weiter vertröstet.

Am 04.11.2022 habe ich mir auf dem Portal TherapieDecken eine Gravity Gewichtsdecke für Erwachsene für 189,-- € gekauft.

Für Gewichtsdecken gilt auf dem Portal ein 100-tägiges Widerrufsrecht.

Am 06.12.2022 habe ich über das Portal eine Retoure veranlasst und diese noch am selben Tag über DHL an den Absender zurückgeschickt.

Laut der DHL-Sendungsverfolgung ist die Retoure am 08.12.2022 beim Empfänger eingetroffen. Am 13.01.2023 habe ich eine Bestätigung für den Erhalt der Retoure, dessen Überprüfung und Freigabe zur Erstattung erhalten.

Am 31.01.2023 habe ich per E-Mail nachgefragt, wann die Erstattung erfolgt und darauf hingewiesen, dass in den AGB eine 21-tägige Frist zur Erstattung des Kaufbetrages - nach Erhalt der Retoure - angegeben ist.

Am 06. Februar 2023 bekam ich eine Antwort per E-Mail mit der Aussage, dass mein Anliegen bereits an die Finanzabteilung weitergegeben wurde und die Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeitet wird.

Am 15.02.2023 habe ich erneut eine E-Mail verfasst, in der ich dazu aufgefordert habe, den Betrag von 189,-- € mit einer Frist bis zum 28.02.2023 zu erstatten. Außerdem habe ich angekündigt, dass ich - falls diese Frist fruchtlos verstreichen sollte - einen Beitrag auf dem Verbraucherportal ReclaBox erstellen werde und weiterhin rechtliche Schritte einleite.

Eine Antwort erfolgte noch am selben Tag mit der Aussage, dass mein Fall bereits an die Finanzabteilung weitergeleitet wurde und schnellstmöglich bearbeitet wird.

Die Frist zum 28.02.2023 ist fruchtlos verstrichen.

Am 03.03.2023 habe ich erneut eine E-Mail mit einer Fristsetzung bis zum 17.03.2023 verfasst.

Auf Bewertungsportalen wie Trusted Shops und Trustpilot wird vermehrt von Erstattungen berichtet, die entweder nie gekommen sind oder mehrere Monate dauern.

Ich frage mich, wie und ob die Betreiber dieser Seite damit durchkommen.

Meine Forderung an TherapieDecken.de von Senso-Rex Ltd: Erstattung des vollen Kaufbetrages von 189€

10.03.2023 | 13:24
von Fabian Zirner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich auch über Paypal einen Fall eröffnet hatte, wurde der Betrag ca. eine Woche später erstattet.