Durch CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 210 Views | 05.03.2023 | 13:36 Uhr

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Hagen)

Absolut mangelhafter Kundenservice!

Verkauf von beschädigten Artikeln und unvollständigem Zubehör!

Der Kauf einer Armbanduhr war hier insgesamt mehr als unerfreulich, um nicht zu sagen, in allen verkäuferischen Punkten absolut unprofessionell und ist so in keinster Weise tragbar.

Kurz nach dem wir im Anschluss an den Kauf der Uhr das Geschäft verlassen hatten und uns bereits auf dem Weg nach Hause befanden, stellten wir fest, dass sowohl der Umkarton als auch die Uhrenbox schwer beschädigt, die Scharniere sogar gebrochen gewesen und der Innenteil schon verrostet war (was im Geschäft nicht aufgefallen ist, da ich die Uhr sofort angezogen hatte).

Darauf hin versuchte ich über eine halbe Stunde vergeblich, die beiden Geschäftsstellen telefonisch zu erreichen (wie die Gesprächsprotokolle auf meinem Mobiltelefon bestätigen) und entschloss mich, nachdem eine Mitarbeiterin dann doch noch ans Telefon gegangen war, unverzüglich um zu kehren und nochmal in die Stadt zu fahren.

Im Geschäft angekommen, stellten wir dann zu unserem großen Unmut und Unverständnis fest, dass alle vier Mitarbeiterinnen sich unterhaltend im Bereich der Kasse befanden und - obwohl das Geschäft vollkommen leer war - niemand ans Telefon gegangen war, als wir angerufen hatten!

Begrüßt wurden wir dann von der Verkäuferin der Uhr mit den Worten: "Das war aber eben noch nicht!", wobei ich fast meine Beherrschung verloren hätte und zusätzlich zur völlig beschädigten Box auch auf den Rost im Innenteil hinwies.

Darauf hin erhielt ich zwar eine neue Box, stellte aber anschließend Zuhause fassungslos fest, dass man mir weder die Gebrauchsanweisung noch die dazugehörige Garantiekarte ausgefüllt und dazu gelegt hatte (was - rückblickend betrachtet - beides schon in der ersten Box fehlte)! Meine Schilderungen kann man selbstverständlich auf den Überwachungsaufnahmen von diesem Tag entnehmen.

Nach ausführlicher telefonischer Rücksprache mit der deutschen Hamilton-Zentrale in Eschborn teilte man mir dort mit, dass sowohl User Manual als auch Garantiekarte grundsätzlich Bestandteile jeder Hamilton-Uhr sind. Man könne sich nicht erklären, warum man mir als Kunden nur eine vollkommen beschädigte Box mitgegeben habe, warum die relevanten Verkaufsunterlagen fehlten und was bei meinem Kauf in der Düsseldorfer Christ-Filiale schiefgelaufen sei, da dies den Ansprüchen Hamiltons in keinster Weise gerecht werde.

Ich weiß nicht, ob es sich bei meinem Kauf um das typische Geschäftsgebaren von Christ handelt, aber gerade der Kauf von Schmuck und Armbanduhren sollte mit positiven und schönen Emotionen verbunden sein. Auch wenn Christ genau damit wirbt, sah die Realität für mich vollkommen gegenteilig aus. Der Kauf dieser Uhr ist bislang nur mit Mehraufwand, Kosten und Ärger verbunden, weshalb ich unter diesen Umständen nicht gewillt war, die Uhr so zu behalten.

Sowohl stellvertretender Filial- als auch Bereichsleiter haben mir keine angemessene Lösung bzw. Wiedergutmachung oder Kompensation angeboten, um mich als Neukunden zu gewinnen und bzw. halten. Auch wurde mir kein angemessener, kundenfreundlicher Abschluss angeboten, woraufhin ich die Uhr zurückgegeben und mir den Kaufpreis erstattet lassen habe.

Fazit: Der Kundenservice hat mich ich in allen Punkten einfach maßlos enttäuscht!

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Wiedergutmachung/Kompensation, Stellungnahme der Unternehmens-/Geschäftsführung

12.03.2023 | 17:01
von ReclaBoxler-3407202 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder hat sich Christ gemeldet noch ist meine Beschwerde gelöst worden!

26.03.2023 | 18:12
von ReclaBoxler-3407202 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da Christ absolut keinerlei Interesse hat Beschwerden zu bearbeiten geschweige denn zu lösen und sogar davon absieht dass Reclabox diese überhaupt ans Unternehmen weiterleitet, ist mein Problem nach wie vor offen und ungelöst!

CHRIST Juweliere und Uhrm...: Bestellung Longines Uhr
CHRIST Juweliere und Uhrm...: Abholung eines bereits bezahlten Verlobungsring