Durch Poetsch Immobilien gelöste Beschwerde. | 267 Views | 06.03.2023 | 13:05 Uhr
geschrieben von Gertrud Petra Friedrich

Poetsch Immobilien GmbH (München)

Verweigerung der Herausgabe fremden Eigentums

Poetsch Immobilien Salzburg, Niederlassung Wolfratshauser Straße 56, 81379 München

Der Inhaber dieser Immobilien GmbH verweigert die Herausgabe meines Wohnungsschlüssels für meine Eigentumswohnung sowie sämtliche Unterlagen zum Objekt.

Er kommuniziert nicht mehr, obwohl ich den Maklervertrag zum 14.02.2023 gekündigt habe.

Die Wohnung wird nicht mehr verkauft, sondern als Kapitalanlage behalten. Die Wirtschaftslage lässt einen Verkauf zu angemessenem Preis nicht zu. Das Objekt wird an Verwandte vererbt.

Über mein Eigentum möchte ich allein entscheiden, verlange Schlüssel und Unterlagen zurück.

Meine Forderung an Poetsch Immobilien GmbH: Herausgabe meines Eigentums

14.03.2023 | 07:58
Firmen-Antwort von: Poetsch Immobilien GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte Frau Gertrud Petra Friedrich, wir widersprechen sämtlichen Behauptungen, welche Sie unter einem anderen Namen führen, und möchten gerne richtig stellen, dass die Kommunikation telefonisch Ihrerseits nicht mehr erfolgte und somit keine ordnungsgemäße Rückübergabe der Unterlagen und Schlüssel persönlich erfolgen konnte. Sie konnten ebenfalls jederzeit zu Büroöffnungszeiten die Gegenstände abholen. Zudem möchten wir festhalten, dass es sich um eine vorzeitige Kündigung eines befristeten Maklervertrags handelt. Die Unterlagen wurden Ihnen nachweislich am 07.03.2023 übergeben, welches Sie uns auch schriftlich bestätigt haben.

Wir haben uns sehr bemüht und bedauern Ihre negative Rezession.

19.03.2023 | 14:32
von Gertrud Petra Friedrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch Ihre freundliche Unterstützung, habe ich mein Eigentum zurück erhalten. Vielen Dank.
M. f.G
G. P. Friedrich