Durch DHL gelöste Beschwerde. | 263 Views | 06.03.2023 | 14:00 Uhr
geschrieben von User_81 Egal

DHL (Bonn)

Brief wurde einfach so zurückgesendet

Es geht um einen Brief, der tagelang nicht ankam bei mir in Pirmasens.

Deswegen hatte ich zweimalig DHL per Mail kontaktiert. Außer einer Standard-Mail tat sich bis dato heute gar nichts.

Als ich dann am 22.2.2023 Kontakt mit dem Absender aufnahm, fotografierte dieser mir den Brief. Der Beweis dafür, dass der Absender sehr wohl den Brief an mich gesendet hatte, ist da!

Am 22.2.2023 muss ein Postbote in der unserer Straße vorgelogen bekommen haben, (vermutlich von einem Mitbewohner), dass ich an der Adresse nicht mehr wohnen würde, weshalb der Postbote dann den Brief einfach so nach Mannheim zu dem Absender zurückgesendet hat.

Daraufhin habe ich dann erneut sowohl per Mail als auch per Postbrief an DHL Bonn, sowie an den Vorstand geschrieben. Keinerlei Reaktion, heute ist der 6.3.2023. Ich hatte Vorstand freundlich gebeten, den zuständigen Postbeamten (der am 22.3.2022 meinen Brief zurückgesendet hatte) zu fragen, wer von dem Haus ihm vorgelogen hat, "ich würde hier nicht mehr wohnen" . Dies möchte ich wissen, damit ich gegen diesen Mitbewohner anwaltlich vorgehen kann. Eben, damit sowas nicht nochmal passiert. Denn irgendwie bekommen wir kaum mehr Post hier.

Heute ist der 6.3.2023 und keinerlei Antwort der Zuständigen!

Vor allem aber musste ich mit dem Auto von Pirmasens zu dem Absender fahren, um den Brief abzuholen. Hier hätte ich gerne Entschädigung für den Sprit, sprich Benzin. Es ist eine Schande, wie DHL mit den Kunden um geht. Besonders vom Vorstand bin ich enttäuscht, er hatte mir schon mal so toll geholfen. Und jetzt?

Ich werde - falls notwendig - meine Anwälte bitten ,die DHL kostenpflichtig zu zwingen, diese Sache aufzuklären. Aber mit mir kann man reden, deswegen bitte ich jetzt hier freundlich die DHL, diese unschöne Sache aufzuklären. Vor allem aber sollte dies auch im Interesse der DHL sein, da immerhin der zuständige Postbote irre geführt wurde. Diesem mache ich keinen Vorwurf. Aber von ihm möchte ich wissen, wer von dem Haus ihm vorlog, ich würde hier ja nicht mehr wohnen. Kein Postbote sendet ohne Grund Post zurück, da muss jemand was zu dem Postbote gesagt haben. Und genau das möchte ich bitte wissen.

Das kann doch nicht zu viel verlangt sein.

Meine Forderung an DHL: Aufklärung, wer den Postbote irre führte und Entschädigung Benzin nach Mannheim und zurück von Pirmasens.

09.03.2023 | 14:51
von ReclaBoxler-9585046
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

28.03.2023 | 19:09
von User_81 Egal | Regelverstoß melden
Profile-Bild von User_81 Egal Ich vermute mal, Sie sind ein DHL Mitarbeiter, sonst würden Sie wohl kaum so viel schreiben, finde ich auch niedlich. aber es hat sich geklärt.

28.03.2023 | 19:09

28.03.2023 | 19:11
von User_81 Egal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von User_81 Egal Ist insofern gelöst, dass DHL mir 10 Briefmarken schickte. Immerhin :-)