Durch PFALZWERKE gelöste Beschwerde. | 61 Views | 06.03.2023 | 18:33 Uhr
geschrieben von Jens Reusch

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen)

Widerruf Vertragsverlängerung wird ignoriert

Bestell-/Kundennummer: Gesch.Partnernummer: 1200493700; Vertragskontonummer: 2730083376

Widerruf eines unsinnigen Gasliefervertrags gem. § 356 Abs. 3 BGB wird ignoriert, auf E-Mail wird nicht geantwortet, fühle mich hingehalten.

Ein völlig unsinniger Vertrag (sollte eigentlich am 07.07.2022 für die damals aktuelle Abrechnungsperiode bis Juni 2023 zur Sicherung einer Preisgarantie online abgeschlossen werden), wurde von mir unbemerkt von 123-Energie bzw. ALDI grüne Energie für den Zeitraum 01.07.2023 bis 30.06.2024 ausgewiesen.

Ich habe, die Vertragsverlängerung im Online-Portal von ALDI-grüne Energie abgeschlossen. Noch am 07.07.2022 erhielt ich eine E-Mail von 123-Energie mit der Bestätigung der Vertragsverlängerung, den AGB und einer Muster-Widerrufserklärung im Anhang als PDF. Nicht dabei war eine rechtswirksame Widerrufsbelehrung.

Da dieser Vertragsschluss völlig unsinnig war, was eigentlich auch 123-Energie hätte auffallen müssen (Wer will einen Gasvertrag ein Jahr im Voraus abschließen?), habe ich ihn per E-Mail vom 13.02.2023 gem. § 356 Abs. 3 BGB widerrufen, da mir bei Vertragsverlängerung keine rechtswirksame Widerrufsbelehrung zugesandt wurde.

Seitdem hat sich nichts getan. Bei telefonischen Nachfragen werde ich hingehalten, schriftlich oder per Mail erhielt ich bislang nicht die in Aussicht gestellte Rückmeldung.

Ich hoffe, auf diesem Weg eine sinnvolle Klärung herbeiführen zu können.

Meine Forderung an PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT: Bestätigung, dass Vertrag 01.01.2023 - 30.06.2024 gem. § 357 BGB wirksam widerrufen wurde; Rechtssicherheit.

08.03.2023 | 16:36
von Jens Reusch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unternehmen hat Vertrag heute storniert.