Startseite > Handel > Sonstiges > Chrono24 > gelöste Beschwerde-Nr.: 241476
Durch Chrono24 gelöste Beschwerde. | 72 Views | 13.03.2023 | 10:58 Uhr

Chrono24 GmbH (Karlsruhe)

Erpressung durch Verkaufsplattform Chrono24

Ich habe vor ein paar Wochen eine Uhr aus Erbmasse bei Chrono24 verkaufen wollen.

Es war eine alte Uhr meiner Partnerin aus den Jahren zwischen 1950 und 60. Die Uhr, eine Markenuhr und zum Teil aus 585 Gold, ging nach Belgien.

Schon bei der Kaufanfrage wurde ich aufgefordert, eine möglichst billige Versandart zu wählen, was insofern merkwürdig war, da ein echter Uhrensammler Wert darauf legt, dass ja die Uhr heil eintrifft!

Nachdem der "Käufer" eine Woche im Besitz meiner Uhr war, meldete es sich endlich, um zu bestätigen, dass die Uhr eingetroffen ist! Danach forderte er, dass ich einen Preisnachlass gewähre, obwohl die Uhr zum reinen Materialpreis verkauft wurde!

Es folgten darauf ständige Anrufer dieser Uhrenplattform, bis spät in die Nacht hinein, und ich wurde aufgefordert, den Preis für die Golduhr zu mindern! Da ich dies nicht zustimmte, wurde gedroht, meinen Account einzuschränken.

Ich nicht bereit bin, auf meine paar Rechte zu verzichten, und nichts zu verschenken.

Jetzt komme ich nicht mehr auf die Plattform, um zu sehen, was mit meinen anderen Angeboten dort passiert!

Meine Forderung an Chrono24 GmbH: Rücknahme der Sperre und öffentliche Entschuldigung!

14.03.2023 | 08:38
von ReclaBoxler-2933163 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sich öffentlich melden und äußern wirkt Wunder.