282 Views | 15.03.2023 | 12:16 Uhr
geschrieben von Stefan Schroll

Home Deluxe GmbH (Lübbecke)

Nie wieder Home-Deluxe-Sauna

Bestell-/Kundennummer: 1209418

Schlechter Kundensupport, Lieferung defekter Ware, Kunde wird - obwohl Neuware bestellt - als B-Ware Kunde bezeichnet, PayPal-Fall ist eröffnet.

Ich habe am 03.02.2023 eine Infrarotsauna bei Home Deluxe bestellt.

Lieferung ging auch recht fix, da war noch alles in Ordnung! Lieferung war, wie angegeben, in 2-3 Werktage.
Beim Auspacken wurde bemerkt, dass eine kleine Frontscheibe defekt war (Ecke gebrochen). Ok, kann ja mal passieren dachte ich mir, aber dann ging die Odyssee los.

Am 08.02.2023 habe ich dann bei Home Deluxe angerufen und wurde dann auf das Service-Center von Home Deluxe per E-Mail verwiesen, und ich solle auch direkt Bilder der defekten Scheibe mit senden.

Bilder gemacht und am 08.02.2023 zu Home Deluxe per E-Mail gesendet. Am 09.02.2023 bekam ich eine Antwort, dass ich die Scheibe bitte verpacken und Bilder der verpackten Scheibe zusenden solle und dann würde im Anschluss sofort eine Abholung eingeleitet werden (zwei Std. später, also am selben Tag, wurden die Bilder der verpackten Scheibe an Home Deluxe versendet).

Dann passierte erstmal nichts, weder eine Abholung noch eine Antwort auf meine E-Mail.

Am 13.02.2023 und 14.02.2023 habe ich nochmals per E-Mail nachgefragt, wann denn die Abholung und die Neulieferung der Scheibe stattfinden solle. Wieder keine Antwort seitens Home Deluxe.

Am 21.02.2023 erneut eine Nachricht an Home Deluxe gesendet. Wieder keine Antwort seitens des Kundenservice.

Am 06.03.2023 (vier Wochen nach der ersten Beschwerde) rief mich die Spedition an zur Abholung der defekten Scheibe! Ich dachte mir, ok, endlich geht es weiter.

Scheibe wurde am 07.03.2023 dann abgeholt, aber keine neue gebracht.

Am 08.03.2023 bekam ich eine E-Mail von Home Deluxe, dass ich mich doch nochmals 5-6 Wochen gedulden solle, da sich die Verzögerung aus nicht beeinflussbaren Faktoren ergeben würde.

Erstmal fünf Wochen hingehalten worden, da einfach nicht geantwortet per E-Mail, um dann nach der Abholung der Scheibe zu schreiben, ja, jetzt dauert es nochmals 5-6 Wochen!

Aber auf der Homepage bieten Sie die Sauna mit einer Lieferzeit von 2 bis 3 Werktagen an.

Ich bin richtig sauer und werde die Sache meinem Anwalt übergeben. Home Deluxe kann die Sauna dann wieder abholen und ich trete vom Kauf zurück.

PayPal Fall wird dann auch eröffnet.

Zudem wird man von Herrn [...] als B-Ware Kunde bezeichnet. Man könne ja aus der A-Ware, die weiterhin angeboten wird, die Scheibe nicht herausnehmen! Hallo? Ich habe auch A-Ware bestellt! Es ist nicht mein Fehler, dass Home Deluxe anscheinend defekte Ware versendet.

"Der Kunde ist König" wird hier nicht großgeschrieben!

Meine Forderung an Home Deluxe GmbH: Lieferung Ersatzscheibe nicht erst nach 12 Wochen (obwohl auf ihrer Seite lieferbar 2-3 Werktage) oder Rücknahme.

14.09.2023 | 04:23
von Marie Musterfrau | Regelverstoß melden
Leider bin ich ebenfalls dieser Firma aufgesessen. Einen solch unterirdischen Kundendienst habe ich noch nie erlebt. Seit 3 Monaten reklamiere ich meinen 3000 Euro teuren Whirlpool, bei dem Teile geschmolzen sind. Er steht, nach unendlich vielen teils unbeantworteten Mails und Telefongesprächen, seit 2 Wochen, wie gewünscht, verpackt und auf Palette nahe der Bordsteinkante und nichts geschieht. Nachdem ich zum dritten Mal den Kaufbeleg von ALDI Süd geschickt hatte, bekam ich die Rückfrage: " Unter der Nummer, die Sie mir gegeben haben, habe ich leider nichts gefunden. Haben Sie eine (B01) -Nummer für mich? " Kann mir jemand sagen was der will, außer zu hoffen, dass ich endlich aufgebe? Ich werde meinen Rechtsanwalt bemühen.