133 Views | 28.03.2023 | 15:23 Uhr
geschrieben von K.A. Frommhage

B.I.G. Batterie-Industrie-Germany GmbH (Dinklage)

Sehr schlechte Erfahrungen

Ich habe über eBay bei diesem Unternehmen eine Autobatterie gekauft, weil diese lt. Hersteller (Verkäufer) besonders langlebig und kälteresistent sein sollte. Beim ersten Frost dann von heute auf morgen plötzlich keine „Leistung“ mehr - nichts! Die Batterie ließ sich auch nicht mehr laden.

Das Unternehmen war telefonisch nicht zu erreichen, eine E-Mail wurde erst Tage später beantwortet (nach einer Erinnerungs-E-Mail) - dann im weiteren Verlauf auch keine Antwort nicht mehr per E-Mail bekommen.

Nach einer ersten Fristsetzung folgten keine weiteren Antworten - die angezeigten Mängel wurden bis heute ignoriert. Auch nach einer zweiten Fristsetzung passierte nichts - das ist unprofessionell und unseriös. Nachdem ich Kontakt mit der Verbraucherzentrale NRW aufgenommen hatte und mich dort beraten lassen habe, bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und werde nun zur Erstattung des Kaufbetrages beim zuständigen Amtsgericht ein Mahnverfahren auf dem Weg bringen bzw. über die Verbraucherzentrale einen Anwalt mit Schadenersatzforderungen beauftragen.

Im Übrigen hat sich seit Jan. 2022 - wie ich nun von der Verbraucherzentrale weiß - der Zeitraum für die Beweislast zum Vorteil des Kunden verändert - es sind nicht mehr sechs Monate, sondern zwölf Monate.

Die Verbraucherzentrale NRW ist informiert, hat den Fall mit mir telefonisch besprochen und dokumentiert.

Wichtig an alle, die Probleme mit dieser Firma haben: Bitte meldet euren Fall auf jeden Fall auch bei der VZ dort, damit diese bei mehreren ähnlichen Vorfällen tätig werden und diese unseriöse Firma abmahnen kann.

Schaut euch auch die vielen schlechten Bewertungen in den Bewertungsportalen (Trustedshops, google.de…) an - eine Katastrophe! Immer ein ähnliches Vorgehen bei Mängelanzeigen.

Ich werde bei dieser Firma auf keinen Fall wieder etwas bestellen - guter Service zeigt sich erst, wenn man Probleme mit der Ware hat. Hier passiert nichts: erst wird man mit Formularen/Messergebnissen hingehalten, vertröstet und man redet sich letztendlich mit Halbwahrheiten heraus (Tiefenentladung, falsche Anwendung, defektes Auto/falsches Verhalten/Umgang mit der Ware vom Verbraucher…). Irgendwann dann keine Reaktion mehr per E-Mail!

Ich warte immer noch auf die Erstattung des Kaufpreises nach dem Rücktritt vom Kaufvertrag.

Meine Forderung an B.I.G. Batterie-Industrie-Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreises 57,90 EUR.

18.04.2023 | 21:17
von K.A. Frommhage noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion! Unseriös! Ich hatte aber auch nach der Vorgeschichte nichts anderes erwartet- es untermauert das schlechte Serviceverhalten der Firma!