Durch Honda Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 165 Views | 29.03.2023 | 18:00 Uhr
geschrieben von Hannelore Fuchs

Honda Deutschland GmbH (Frankfurt)

Keinerlei Hilfe oder Unterstützung wg. Kulanz bei großem Schaden

Bestell-/Kundennummer: ohne

30 Jahre Honda Kundin in Brühl. 5 Neuwagen in dieser Zeit gekauft. Bei einem Neuwagen vier Monate über die Garantiezeit ist ein Kupplungsschaden eingetreten bei einer Laufleistung von nur 12.000 KM. Leider keinerlei Unterstützung durch den Händler erfahren, wie z.B. eine Anfrage an Honda Deutschland wegen einer Teil-Kulanz. Im Gegenteil wurde mir unterschwellig suggeriert, dass ich den Schaden wohl selbst zu verantworten hätte.

Monate vorher bei einem turnusmäßigen Werkstattbesuch angegeben, dass ein mir fremdes Geräusch immer auftritt und man möge es überprüfen. Die Überprüfung durch die Werkstatt hat dann aber nichts ergeben.

Mit dieser Antwort habe ich mich zufriedengegeben und bin arglos mit meinem Civic weitergefahren, bis ich mit einem Kupplungsschaden auf der Autobahn liegengeblieben bin. Die Kupplung wurde durch den Händler ersetzt und mein Hinweis, dass es doch vielleicht einen Zusammenhang mit meiner damaligen Reklamation gegeben haben könnte, wurde natürlich negiert.

Auch auf meine Bitte, man möge mir den damaligen Auftrag aushändigen, wurde natürlich nicht reagiert. Ich wurde über Monate hingehalten und vertröstet. Ich habe mehrmals daran erinnert, man möge bei Honda Deutschland wegen einer Teil-Kulanz anfragen, wurde nicht reagiert.

Ich bin dann nochmals persönlich vorstellig geworden u. man versprach mir im Februar bei einem Treffen mit einem maßgeblichen Honda Mitarbeiter das Thema einer teilweisen Kulanzregelung anzusprechen und mir Bescheid zu geben. Leider keinerlei Information erhalten, auch nicht nach weiteren Anfragen.

Auf mein Anschreiben an Honda Deutschland wurde mir mitgeteilt, dass Anfragen wegen einer Kulanzentscheidung nur über den Händler gestellt werden könnten. Da der Händler sich aber in Schweigen hüllt und keinerlei Hilfe von dort kommt, werde ich das Thema eines weiteren Honda-Neukaufs wohl für immer streichen. So behandelt man Kunden, die man nicht wiedersehen möchte.

Meine Forderung an Honda Deutschland GmbH: Anfrage wegen eines Teiles kulanzweise Regelung.

06.04.2023 | 11:13
von Hannelore Fuchs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich die Firma Karlsohn bei mir nicht
gemeldet, wegen einer evtl. Lösung. Ich wundere
mich aber auch nicht darüber, da ich ja schon die
Monate vorher keinerlei Hilfestellung oder Be-
mühungen seitens dieser Firma erhalten habe.
Besten Dank für die Anfrage und viele Grüße H. Fuchs

20.04.2023 | 12:17
von Hannelore Fuchs endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es war leider zu erwarten, daß sich weder der
Honda -Händler noch Honda Deutschland selbst sich
um eine Lösung bemühen. Ich werde mir natürlich
keinen Honda Neuwagen mehr kaufen, bin zutiefst
enttäuscht und kann Jeden potenziellen Interessenten nur warnen.