267 Views | 30.03.2023 | 10:06 Uhr

Accor SA (Paris)

Engstirnigkeit wegen Parkplatzreservierung

Bestell-/Kundennummer: 160941450 54112

ibis in Erfurt Altstadt

Mein Arbeitskollege reist im Mai nach Erfurt.

Er hat eine halbe Tagesreise hinter sich, wenn er ankommt. Wir haben freundliche gefragt, ob wir aufgrund dessen einen Parkplatz in deren Tiefgarage reservieren können (um nicht erst einen Parkplatz suchen zu müssen - nach 6 Stunden Fahrt ist man fertig und man will einfach nur einchecken, sich frisch machen und/oder ausruhen).

Was antwortete man uns? "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Eine zweite Nachricht von einem anderen ibis-Angestellte kam dann noch hinterher, mit dem Hinweis, dass Stellplätze nicht reservierbar sind und dass es ausreichend Parkhäuser in der Nähe gäbe.

Früher, als ich jung war, war die oberste Direktive, dass der Kunde König ist. Der Kunde heutzutage ist offensichtlich nichts wert! Wenn der nicht kommt, kommt halt ein anderer. Das ist wirklich eine beschämende Einstellung.

Accor darf sich gerne mal etwas umstellen mit seiner Einstellung. Die Welt dreht sich nicht um sie, sondern sie drehen sich um eine sich ständig verändernde Welt.

Meine Forderung an Accor SA: Wir würden gerne einen Parkplatz reservieren können (zumindest für Kunden, die von weiter her anreisen).

05.04.2023 | 13:05
Hallo,

Sie haben freundlich gefragt, und eine Antwort bekommen. Man (n) kann KEINE PARKPLÄTZE RERSERVIEREN. Das hat nichts mit „der Kunde ist König“ zu tun, sondern, dass diese Dienstleistung einfach nicht angeboten wird. Zumal es ja genügend Parkplätze in der Umgebung geben soll. Wo ist also das Problem, zur Not in ein anderes Parkhaus auszuweichen? Faulheit?

Beschämend ist Ihr Verhalten, ein einfaches „nein“ nicht akzeptieren zu können. Sie sollten dringenst an Ihre Einstellung arbeiten.

11.05.2023 | 11:19
von Brigitte Sommer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie sind nicht bereit, uns entgegen zu kommen. Wir haben es aufgegeben.