302 Views | 19.04.2023 | 13:12 Uhr
geschrieben von Elisabeth Holzenhauer

epubli GmbH (Berlin)

Falsche Angaben meiner Bücher bei Amazon

Bestell-/Kundennummer: Kundennr. 14512792

Ich habe im Januar ein paar Romane bei epubli veröffentlicht.

Allerdings gab es Schwierigkeiten mit der Cover-Hochladung bei den E-Books. Ich bat den Verlag, die ihn von mir zugesandten Cover hochzuladen, weil es bei mir zu Fehlermeldungen kam, obwohl alles gestimmt hatte (dpi-Zahl, Bildgröße und E-Book-Innenbild vorhanden). epubli hat mir den Gefallen nicht getan.

Also kündigte ich den Verlag und nahm alle Bücher aus meinem Portfolio.

Ich habe alle Print-Bücher bei der Veröffentlichung mit Taschenbuch und richtiger Seitenzahl deklariert. Nachdem ich aber den Verlag gekündigt hatte, erschienen auf der Amazon-Plattform alle meine Taschenbücher als gebundene Ausgabe, mit je 36 Seiten.

Ich rief Amazon an und bat um Korrektur. Amazon teilte mir mit, dass nur der Verlag die Korrektur vornehmen kann.

Also schrieb ich an epubli. Ich bekam die Antwort, dass ich ja kein Mitglied mehr bei epubli sei und der Verlag deswegen die falschen Angaben bei Amazon nicht mehr korrigieren kann.

Dadurch, dass meine Taschenbücher jetzt als "gebundene Ausgabe, 36 Seiten" angeboten werde, kauft doch kein/e Leser/in meine Bücher.

Ich betrachte die Korrektur-Verweigerung des Verlags als Geschäftsschädigung.

Ich stelle keine finanziellen Forderungen, sondern nur eine Richtigstellung der Angaben bei Amazon.

Hier ein Foto eines meiner Bücher, wie bei Amazon angegeben, als Beispiel.

Meine Forderung an epubli GmbH: Richtigstellung der Angaben meiner Bücher bei Amazon

19.04.2023 | 13:23
von Schorse
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

20.04.2023 | 19:28
von Elisabeth Holzenhauer
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

26.04.2023 | 15:19
von Elisabeth Holzenhauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch nichts getan. Der Verlag reagiert nicht.

10.05.2023 | 17:06
von Elisabeth Holzenhauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat der Verlag immer noch nicht reagiert.

18.05.2023 | 07:47