Durch ZOLAR endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 234 Views | 21.04.2023 | 18:03 Uhr
geschrieben von Andrea Klöter

ZOLAR GmbH (Berlin)

Zolar rechnet mit MwSt ab

Zolar rechnet entgegen Ihrer Versprechen mit MwSt ab, wenn man den Vertrag nicht rechtlich prüfen lässt.

Im letzten Jahr entschieden wir uns für eine Solaranlage von Zolar. Aufgrund der MwSt. Befreiung ab 01.01.2023,die auch im Verkaufsgespräch nochmal bestätigt wurde, schien das ganze sehr interessant.

Auch auf Nachfrage, ob die MwSt. Befreiung für das Mietmodell gelten würde, wurde uns dies bestätigt.

Nun hatten wir unseren ersten Bankeinzug der incl. MwSt. stattfand. Daraufhin kontaktieren wir Zolar, ob es sich um ein Versehen handeln würde.

Dies wurde verneint, mit der Begründung, dass es sich bei dem Mietmodell nicht um eine Lieferung, sondern um eine sonstige Leistung handeln würde.

Ok, dachten wir, dann kaufen wir das Ding halt ab.

Aber auch dies war laut dem Mitarbeiter nicht MwSt. frei möglich. Auf die Frage, ob Zolar uns entgegenkommen würde, damit beide Seiten zufrieden sind, gab es keine Antwort mehr.

Meine Forderung an ZOLAR GmbH: Erstattung der MwSt.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
25.05.2023 | 08:36
Firmen-Antwort von: ZOLAR GmbH
Abteilung: Brand & Communications

Liebe Andrea Klöter,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Zunächst einmal möchten wir uns für die späte Rückmeldung entschuldigen.
Außerdem tut es uns aufrichtig leid, dass es bei Ihrem Projekt zu den von Ihnen beschriebenen Problemen gekommen ist und dass Sie mit unserem Service im Rahmen der gewünschten Leistungen nicht zufrieden sind. Wir stehen bereits mit den zuständigen Mitarbeiter: innen im Austausch und können Ihnen versichern, dass diese unter Hochdruck an einer geeigneten Lösung des Problems arbeiten. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren, um Ihnen den aktuellen Stand mitzuteilen. Ihr Feedback nehmen wir in allen Bereichen sehr ernst und werden dies nutzen, um unsere Prozesse in Zukunft zu verbessern.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr zolar Team

26.04.2023 | 18:46
von Andrea Klöter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich die Information das die Fa. Zolar die Sache mit der MwSt nochmal überprüfen wird. Warten wir es mal ab.

04.05.2023 | 00:41

18.05.2023 | 06:29
von Andrea Klöter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich noch keine konkrete Rückmeldung erhalten.

28.05.2023 | 18:58
von Andrea Klöter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rückmeldungen erhalten, aber noch kein neues Angebot bekommen