Durch Miele gelöste Beschwerde. | 255 Views | 28.04.2023 | 09:47 Uhr

Miele & Cie. KG (Gütersloh)

Teurer Elektroschrott

Unsere Spülmaschine zeigt nach grade mal 5 Jahren den Fehlercode 78 an.

Die Fehlerbehebung, die dazu von Miele mitgeteilt wird, habe ich bereits mehrfach durchgeführt.

Nach Beschwerden an den Miele-Service wird man kontaktiert und soll 150,-- € dafür zahlen, um einen Techniker rauskommen zu lassen, der den Fehler sucht.

Fehler 78 zeigt einen Fehler mit der Umwälzpumpe an, das heißt, die Spülmaschine startet den Spülvorgang nicht. Führt man das Prozedere durch, läuft die Spülmaschine zwei, drei Durchgänge und dann startet die Spülmaschine wieder nicht. Jetzt hat die Spülmaschine den Dienst komplett eingestellt!

Das Teil hat über 1.000,-- € gekostet und ist nach grade mal 5 Jahren defekt! Eine Kulanz wird mit fadenscheinigen Ausreden seitens Miele nicht gewährt, dabei ist mir bei einem vorherigen Telefonat Kulanz zugesagt worden.

Heute sollte ich den Anruf zwecks Technikertermin bekommen, aber die "Dame" am Telefon war nicht nur echt unfreundlich, sondern hat von vorneherein mitgeteilt, dass ich diese 150,-- € Servicepauschale zahlen soll! Ich habe ihr gesagt, dass das so nicht läuft, da mir ja Kulanz vorher zugesagt wurde, stattdessen hat sie einfach den Serviceauftrag angeblich "auf meinen Wunsch" storniert!

Miele baut Elektroschrott und der Kunde soll dafür auch noch grade stehen! Die Zeit, wo ein Miele-Gerät noch deutsche Wertarbeit war, ist schon sehr lange vorbei! Mir kommt nie, nie, nie wieder ein Gerät von Miele ins Haus!

Sie können Ihren Elektroschrott bei mir abholen!

Meine Forderung an Miele & Cie. KG: Abholung Ihres Elektroschrotts oder kostenfreie Reparatur

11.05.2023 | 15:12
von ReclaBoxler-4874401 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch Miele ist nichts gelöst worden! Der Service ist gar nicht vorhanden und unter aller S. a.u.! Ich habe von einem anderen Hersteller einen Geschirrspüler bestellt mit der Elektroschrottentsorgung des Miele-Geräts! Alle Welt spricht von Umweltschutz und Nachhaltigkeit, aber Miele produziert Ramsch! Geplante Obsoleszenz?