Durch medimops.de gelöste Beschwerde. | 67 Views | 05.05.2023 | 16:20 Uhr
geschrieben von Clemens-Alexander Lückert

medimops.de (Berlin)

Sendung verschwunden/Standardversand trotz DHL-Auswahl

Am 28.04.2023 bestellte ich bei Medimops.de die Bestellung mit der Bestellnr. 239683061 an eine Packstation.

Diese Sendung soll bereits am 29.04.2023 verschickt worden sein.

Leider musste ich bei der Auftragsbestätigung/Versandbestätigung feststellen, dass die Sendung nicht wie ausgewählt per DHL-Versand für 3,98 EUR mit Tracking-ID, sondern lediglich per Standardversand als Briefsendung ohne Tracking-ID versandt wurde.

Dies wurde offenbar eigenmächtig von medimops.de während des Bestellvorgangs geändert.

Da es keine Tracking-ID gibt und die Sendung mutmaßlich an die korrekte Packstation-Adresse verschickt wurde, könnte daher ein Eingang der Sendung in der Packstation nur per Abruf der Abhol-PIN in der DHL-App festgestellt werden.

Bislang konnte ich jedoch keinen Eingang der Sendung in der Packstation verzeichnen, obwohl ich meine DHL-App täglich auf Neuigkeiten überprüft habe.

Ich weiß daher weder wo sich die Sendung derzeit befindet, noch wann und ob diese überhaupt ankommt bzw. ob diese an die korrekte Adresse versandt wurde, da medimops.de die Auswahl des DHL-Versands mit Tracking-ID eigenmächtig auf Standardversand als Briefsendung ohne Tracking-ID geändert hatte.

Sollte die Sendung nicht bis spätestens Donnerstag, dem 11.05.2023 angekommen sein, fordere ich medimops.de/momox SE Berlin auf, den Verbleib der Sendung zu ermitteln.

Sollte dies nicht möglich sein, fordere ich medimops.de/momox SE Berlin zur Ersatzlieferung der identischen Produkte auf.

Sollte dies mangels Verfügbarkeit ebenfalls nicht möglich sein, fordere ich medimops.de/momox SE Berlin zur umgehenden Erstattung des vollständigen Kaufpreises inkl. Versandkosten auf.

Meine Forderung an medimops.de: Ermittlung des Verbleibs der Sendung, alternativ Ersatzlieferung identischer Artikel oder Erstattung des vollständigen Kaufpreises inkl. Versandkosten.

06.05.2023 | 21:08
von Clemens-Alexander Lückert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung wurde mittlerweile ausgeliefert.
Der Umstand, dass die Sendung trotz Auswahl der DHL-Lieferung mit Tracking ID nur per Standardversand ohne Tracking-ID versandt wurde, bleibt allerdings bestehen.