0 Views | 11.05.2023 | 16:34 Uhr
geschrieben von Christian Fiedler

Digistore24 GmbH (Hildesheim)

Unerlaubte Abbuchung

Bestell-/Kundennummer: RLRW6H4D1

Ich habe am 09.03.2023 das Produkt "Sonderangebot: 24 h Ex-Zurück-System" für 0,80 EUR gekauft. Auf der zugehörigen Seite des Produkts wurde geschrieben

"Nur für kurze Zeit wollen wir dieses 297 EUR gratis Angebot allen Männern und Frauen anbieten, die es mit der/dem Ex zurückgewinnen auch wirklich ernst nehmen.

Wir bitten dich lediglich die Technik-Kosten in Höhe von 0,80 Cent zu übernehmen. Diese Kosten gehen an den Serviceprovider und wir verdienen daran keinen Cent. Natürlich ohne Folgekosten und kein Kleingedrucktes."

Nun werden mir monatlich 69 EUR für ein Jahr per Paypal eingezogen (bereits 2x erfolgt). Dies geschieht ohne meine Zustimmung.

Ich fordere die sofortige Rückzahlung in Höhe von 138 EUR sowie die Einstellung weiterer Abbuchungen.

Des Weiteren fechte ich die Rechtskräftigkeit des Vertrags an.

Das Zustandekommen eines rechtsgültigen Kaufvertrags an, da der Button, welcher den Kauf ausgelöst hat, nicht rechtskonform nach der Button-Lösung beschriftet war. Diese besagt unter anderem

Erfolgt die Bestellung über eine Schaltfläche, ist die Pflicht des Unternehmers aus Satz 1 nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern "zahlungspflichtig bestellen" oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist.

Ein Button mit "Jetzt freischalten" ist nicht eindeutig.

Meine Forderung an Digistore24 GmbH: Erstattung von 138 EUR, Einstellung der Abbuchungen.