115 Views | 11.05.2023 | 18:10 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2620451

o2 (München)

Nachträgliche Kündigung eines vertraglich vereinbarten Rabatts

Infolge unseres Umzugs verlängerten wir unseren O2-DSL-Vertrag um weitere 24 Monate. Die schriftlich am 09.08.2022 erhaltenen Vertragsinformationen besagen:

Die Freischaltung Ihres neuen Internet- und Festnetzprodukts findet am 18.08.2022 zwischen 8 und 16 Uhr statt.

Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Rabatte:
Rabatt Option
24 Monate 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr,
Monatlicher Rabatt auf die Grundgebühr,
Aktivierung des Rabatts am 18.08.2022.

Die hier ausgewiesenen Rabatte werden auf Ihrer O2 Rechnung mit den oben angegebenen Kosten verrechnet.

Seit Januar 2023 findet sich der Rabatt plötzlich nicht mehr auf den Rechnungen. Seit Januar 2023 widerspreche ich jeder Rechnung und schreibe an den O2-Kundenservice. Trotz Eingangsbestätigungen und mehrerer erfolgloser Telefonanrufe meinerseits (Warteschleifen von bis zu einer Stunde) erhielt ich nie eine Antwort.

Jetzt beim 8. Kontaktversuch schreibt mir der O2-Kundenservice plötzlich, der Rabatt könne nicht gewährt werden, da im August 2022 keine "aktive Vertragsverlängerung beauftragt wurde".

So wie ich jeden Monat pünktlich meine Rechnung bei O2 begleiche, erwarte ich, dass sich auch O2 an die ausgemachten Vertragskonditionen und speziell den bestätigten Rabatt i. H.v. 5 EUR pro Monat hält.

Meine Forderung an o2: Einhaltung der ausgemachten Vertragskonditionen vom 09.08.2022.

04.06.2023 | 19:24

30.06.2023 | 16:45
von ReclaBoxler-2620451 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe ein Schlichtungsverfahren eingeleitet. Trotz dessen verschickt O2 weiter Rechnungen und Mahnungen.

06.07.2023 | 14:56
von ReclaBoxler-2620451 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O2 s Frechheit nimmt kein Ende: Sie haben einfach ein neues Angebot mit nachteiligen Konditionen geschickt und den Vertragsbeginn auf August letzten Jahres zurückdatiert - ohne dass in den Vertragskonditionen zu erwähnen! Erst nach Nachforschen im O2-Kundenbereich wurde das ersichtlich. Kunden sollen hier offensichtlich mit allen Mitteln in schlechte Vertragskonditionen gepresst werden.