594 Views | 12.05.2023 | 12:39 Uhr
geschrieben von Dieter R.

Burger King GmbH (München)

Verdorbenes Essen

Bestell-/Kundennummer: Ticket#2023050431000249

Am 01.05.2023 habe ich mir in der Mittagszeit ein Whopper Menü mit Pommes und Mayonnaise, einen Cheeseburger und einen Crispy Chicken bei Burger King in Bad Oeynhausen gekauft, und schlechte Ware erhalten.

Übelkeit und Durchfall war nach ca. 2 Stunden die Folge. Heinz Portion Mayonnaise war der Übeltäter. Die Ware war wohl schon bei einem anderen Kunden auf dem Tablett. Der Kunde hat die Verpackung wohl nicht richtig aufreißen können.

Die Portion Mayonnaise landete dann wohl zum Weiterverkauf in der Mayonnaise Box. Der nächste Kunde, der die Mayonnaise bekam, war dann wohl ich. Bei genauerer Betrachtung nach meiner Übelkeit habe ich mir die Verpackung der Mayonnaise angesehen. Die Verpackung der Mayonnaise war oxidiert.

Die Mayonnaise (siehe Foto i. Anhang) habe ich so grau-schwarz am Öffnungsschlitz bei Burger King erhalten. Dass Heinz solch eine Ware ausliefert, ist nicht vorstellbar. Ich bin selbst gelernter Koch und habe mehr als 30. Jahre in der Gastro und Klinikverpflegung gearbeitet. Ich weiß also auch, wie der Hase läuft.

Die Mayonnaise kam vom Tablett zurück, und gelangte in den Weiterverkauf, weil sie ungeöffnet aussah. Da war die Portion noch nicht angegammelt, bzw. oxidiert. Das kommt bekanntlich erst nach geraumer Zeit, wenn die Verpackung Luft gezogen hat. Wie lange die Mayonnaise als Luftzieher in der Box verweilte, bis sie ein Kunde (ich) bekommt, ist nicht nachvollziehbar.

Besonders Mayonnaise ist bei einer Weiterverarbeitung, bzw. zum Weiterverkauf mit Vorsicht zu genießen. Die Mayonnaise muss schon länger gelegen haben, denn bis die Verpackung so oxidiert, dauert es schon eine Weile.

Burger King Bad Oeynhausen, bzw. Burger King Deutschland GmbH ist u. a. durch das TV nicht nur 1x negativ aufgefallen. Leider haben sie wohl nichts dazugelernt. Dabei bin ich ein Burger King Fan.

Meine Forderung an Burger King GmbH: Erstattung der o. g. Burger, Pommes vorzugsweise mit Ketchup.

12.05.2023 | 17:34
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Augenscheinlich verdorbenes Essen reklamiert man vor Ort und nicht im Internet.
Wenn die Mayonnaise schon ihrem Kennerblick nicht standgehalten hat, wie muss man drauf sein diese auch noch zu verzehren um dann nachher rumzujammern?
Hoffentlich haben Sie Ihre IBAN angegeben damit man Ihnen die Portion Pommes plus Ketchup erstatten kann.

13.05.2023 | 08:40
von Dieter R. | Regelverstoß melden
Essen war zum mitnehmen. Vorfall wurde bei Burger King gemeldet. Es geht hier um eine Lebensmittelvergiftung. Hatte beim Verzehr meine Brille nicht auf. Wenn ich mir essen für zuhause mitnehme, gehe ich nicht davon aus, das ich das essen erst noch kontrollieren muss, ob es für den Verzehr überhaupt noch geeignet ist. Nach Übelkeit und Durchfall hatte ich die Brille auf und die Mayonnaise als Übeltäter ausgemacht. Wenn Burger King entsprechend reagiert hätte, hätte ich nicht so ein Fass aufgemacht. Dort nimmt man Beschwerden nicht ernst. Also mache ich das öffentlich.

13.05.2023 | 08:42
von Dieter R.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

14.05.2023 | 19:03
Hallo,

dass die Mitarbeiter unter ernormen Stress arbeiten und nicht alles hundertfach kontrollieren können, sollte ja klar sein. Es liegt auch ein wenig am Kunden, das Essen sofort zu kontrollieren. Schließlich können auch den Mitarbeitern in der genannten Hektik Fehler unterlaufen.

Und das am Besten sofort vor Ort, dauert ja meistens nicht lange. So kann man das Essen auch noch direkt reklamieren. Hier wird es schwierig, weil es meist keine Antwort gibt. Sie werden sich also damit vergnügen müssen, dass es keine Erstattung geben wird. Es sei denn, Sie probieren es noch Mal über die angegebenen Kontaktfomulare im Internet.

15.05.2023 | 10:14
von Dieter R. | Regelverstoß melden
Habe eine Meldung bei der zuständigen Lebensmittelüberwachung des Kreises gemacht. Immerhin gibt es sehr viele negative Bewertungen im Netz und Reportagen im TV. Das Mitarbeiter unter Stress stehen, entschuldigt keinesfalls, das aus einem Restaurant verdorbene Lebensmittel verkauft werden. Es handelt sich hier um ein Produkt das wohl schon mal bei einem Kunden auf dem Tablett war. Wenn die Mayonnaise, . nachdem sie vom Tablett im Müll entsorgt worden wäre, . so wie es die Lebensmittelhygiene vorschreibt, wäre es zu dem Zwischenfall überhaupt nicht erst gekommen.

19.05.2023 | 23:28
von Dieter R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Burger King.

07.06.2023 | 18:29
von Dieter R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Burger King hat sich bis dato nicht gemeldet. Die habe so viele negativ Bewertungen im Netz, wie sie Burger verkauft haben.