Durch Gärtner Pötschke gelöste Beschwerde. | 141 Views | 23.05.2023 | 18:42 Uhr
geschrieben von Dieter Reimann

Gärtner Pötschke GmbH (Kaarst)

Vergammelte Teichpflanzen erhalten

Mehrfache Reklamationen werden erst nach sechs Tagen beantwortet. Pflanzen gammeln weiter vor sich hin.

Die am 09.05.2023 bestellten Teichpflanzen haben wir am 16.05.2023 erhalten. Aufgrund der unprofessionellen Verpackung waren die meisten Pflanzen stark beschädigt, bereits verfault oder ohne Wurzeln.

Sie sofortige Reklamation wurde trotz täglicher Nachfrage erst am 22.05.2023 bearbeitet. Mittlerweile sind alle Pflanzen unbrauchbar.

Gärtner Pötschke bietet mir ohne Begründung als Erstattung nur einen Teilbetrag an.

Ich habe sofort wieder reklamiert und jetzt werde ich wieder warten müssen, bis sich vielleicht jemand meldet.

Meine Forderung an Gärtner Pötschke GmbH: Erstattung des Gesamt-Rechnungsbetrags von 43,80 EUR.

09.06.2023 | 08:42
von Dieter Reimann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Pötschke hat nach vielen Widersprüchen den vollen Betrag ersetzt (ersetzen müssen). Eine funktionierendes System der Reklamationsbearbeitung war nicht zu erkennen. Erst soll ich die fauligen Pflanzen entsorgen, dann wiederum ist die Rücksendung für eine Erstattung zwingend notwendig. Dann wollte man mir, ohne Erklärung, nur einen Teilbetrag erstatten. Reaktionszeiten auf Anfragen ca. 6 Tage. Nach Abschluss hatten sich die Pflanzen alle bereits komplett aufgelöst!