Von Shell Energy Retail beantwortete Beschwerde. | 231 Views | 24.05.2023 | 10:47 Uhr
geschrieben von Christoph Gmell

Shell Energy Retail GmbH (Hamburg)

Shell zahlt mein Guthaben nicht aus

Trotz mehrfacher Anmahnung wird mein Guthaben von über 700 EUR nicht ausbezahlt.

Es gibt keinen rationalen Grund dafür.

Erst wird behauptet, es liegt an der Strompreisbremse: Für mich irrelevant, da ich gekündigt habe.

Hier wird bewusst das Guthaben von Kunden einbehalten und nicht oder nur unzureichend auf Mahnungen reagiert.

Meine Forderung an Shell Energy Retail GmbH: Auszahlung des Guthabens.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
06.07.2023 | 14:52
Firmen-Antwort von: Shell Energy Retail GmbH
Abteilung: ********

wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung machen mussten und möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Ihren Unmut über den geschilderten Sachverhalt können wir verstehen und möchten uns in aller Form erneut bei Ihnen entschuldigen, dass Sie Ihre Schlussrechnung noch nicht erhalten haben.

Es ist nicht in unserem Sinn Ihnen Ihr eventuelles Guthaben vorzuenthalten

Derzeit sind wir dabei die Energiepreisbremsen in unser Abrechnungssystem zu implementieren um die gesetzlichen Anforderungen der Bundesregierung umzusetzen.

Dies nahm leider mehr Zeit in Anspruch als erwartet.

Ihre Rechnung wurde nun erstellt und kann in Ihrem Kundenportal abgerufen werden

Vielen Dank.

14.06.2023 | 12:00

09.07.2023 | 17:04
von Christoph Gmell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung mittlerweile mit falschen kwh Angaben erstellt. Bedarf wurde einfach geschätzt obwohl aktuelle Verbrauchsdaten vom Netzbetreiber gemeldet wurde. 350 zu wenig sollen jetzt ausbezahlt werden. Selbst das ist nicht passiert

16.07.2023 | 18:30
von Christoph Gmell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung immer noch nicht berichtigt - Guthaben immer noch nicht ausbezahlt seit mittlerweile 20 Wochen nach Vertragsende. ICH KANN NUR JEDEN VOR DIESEM UNTERNEHMEN WARNEN

30.07.2023 | 19:31
von Christoph Gmell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor wurde keine richtige Rechnung erstellt und kein Guthaben ausbezahlt

20.08.2023 | 20:49
Problem nach wie vor nicht gelöst. 746.10 € stehen immer noch aus