0 Views | 31.05.2023 | 10:46 Uhr
geschrieben von Jan Paul Stephan

VanMoof B.V. (AD Amsterdam)

Fabrikationsfehler am E-Bike - Gabelschaft gebrochen

Gabelschaft VanMoof S3 gebrochen

Mir ist plötzlich während der Fahrt der Gabelschaft meines E-Bikes VanMoof S3 gebrochen.

Das Rad ist gerade mal 2,5 Jahre alt und wurde lediglich im Stadtverkehr genutzt. Online liest man, "dass es in einer unserer Produktionsserien zu Inkonsistenzen bei den Gabelschäften gekommen ist". Es gibt die Möglich, online zu prüfen, ob das eigene Rad davon betroffen ist. Hierfür muss die Rahmennummer angegeben werden.

Laut dieser Onlineprüfung liegt dieses Problem bei meinem Rad nicht vor. Offensichtlich ist jedoch bei meinem Rad der Gabelschaft gebrochen, was eigentlich nicht passieren dürfte, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Stadtrad handelt. Über die den Supportdient wird man mit einem Chatbot verbunden, welcher jedoch das Anliegen nicht versteht. Man kann sich auch mit einem Livechat verbinden lassen, welcher jedoch während eines Arbeitstages nicht reagiert oder antwortet. Die letzte Option ist eine Mail, die man versenden kann (via Chatbot).

Ich warte nun schon seit 6 Tagen auf eine Antwort. Also habe ich zwischenzeitlich bei Facebook auf der Seite meine Klage kundgetan. Hier wird man gebeten, eine PM via Facebook oder Twitter zu schreiben - wie sollte es anders sein, ein Chatbot!

Ich habe auch versucht, direkt bei dem Store anzurufen - die Telefonnummern wurden deaktiviert.

Ich bin hochgradig frustriert über diesen Kundenservice und die Qualität des Rades

Meine Forderung an VanMoof B.V.: Ersatz/Reparatur.