Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 127 Views | 06.06.2023 | 15:01 Uhr
geschrieben von Herr R.

DHL (Bonn)

Unzufrieden mit der Servicedienstleistung

Am 06.06.2023 sollte unsere Nachnahme zugestellt werden.

Diesmal haben wir uns wieder auf die Lauer gelegt und waren zu Hause. Der DHL Fahrer war tatsächlich vor Ort und belieferte einen Nachbarn. Wir sahen das Auto direkt vor unserem Fenster.

Doch unsere Nachnahme wurde nicht zugestellt.

Stattdessen war beim Online-Tracking zu lesen, dass Zustellung nicht möglich war. Warum? Kein Grund angegeben.

Ob wir diesmal rechtzeitig oder überhaupt eine Abholkarte bekommen? Ein Glücksspiel in Deutschland, bei der DHL.

Uns wird immer schon übel, wenn wir zwangsweise DHL nutzen müssen, weil ein Shop eventuell nichts anderes anbietet.

Meine Forderung an DHL: Stellungnahme.

10.06.2023 | 13:14
von Herr R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update 1:

Natürlich kann es da keine Lösung geben denn das würde bedeuten, daß die DHL interessiert ist, an ihrem schlechten Ruf zu arbeiten und überhaupt kritikfähig wäre. Doch man weiß ja.
Immerhin kam ausnahmsweise tatsächlich diesmal zeitnah eine Abholkarte.

Wir mußten also umständlich die Ware in einer "Filiale" abholen. Was dort immer ein Glücksspiel ist - sind sie da? - ist offen? usw.

27.06.2023 | 13:10
von Herr R. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es liegt der DHL keinerlei Interesse bei, Beschwerden zu lösen.
Stattdessen haben die andere "Problemchen" wie z. B. ihren Namen zu ändern und die Bevölkerung zu ärgern, in denen sie Paketstationen aufbauen, die nur noch mit Handys zu bedienen sind. Was machen die Menschen ohne Handy? Einen anderen Dienstleister wählen!