Durch Rossmann Drogeriemarkt gelöste Beschwerde. | 245 Views | 15.06.2023 | 10:40 Uhr
geschrieben von Ellen Lenhardt

Rossmann Drogeriemarkt (Burgwedel)

Unzufrieden mit dem Service

Am 14.06.2023 war ich in der Rossmann Filiale in Hessisch Lichtenau einkaufen.

Nach dem Bezahlen ging ich zum Ausgang und die Alarmfunktion der Türe wurde ausgelöst. Ich ging daraufhin zurück zur Kasse und legte meinen Kassenzettel vor sowie meine eingekauften Artikel.

Alles war in Ordnung, somit ging ich wieder zum Ausgang. Der Alarm wurde ein zweites Mal ausgelöst, und da alles so weit geklärt war, ging ich durch diese Tür. Eine Mitarbeiterin von Rossmann befand sich im Außenbereich, kam auf mich zu und orderte mich wieder zurück in den Laden.

Ein zweites Mal wurde ich kontrolliert, obwohl ich dieser Mitarbeiterin sagte, es sei doch alles in Ordnung. Wieder zeigte ich meine Quittung vor, sie kontrollierte noch mal, stellte fest, dass alles bezahlt und in Ordnung war. Aber dem nicht genug. Jetzt wurde mein Korb genommen und alle gesamten privaten Sachen ausgeräumt, und das alles vor den anderen Kunden.

Ich reagierte und sagte, dass ich das jetzt nicht gut finde und ich mir komisch vorkäme, ich jetzt endlich gehen wolle. Diese Mitarbeiterin sagte daraufhin, nein wir sind angehalten, wenn der Alarm ohne ersichtlichen Grund ausgelöst würde, dem nachzugehen.

Es stellte sich heraus, dass durch meine Geldbörse der Alarm ausgelöst wurde, so die Mitarbeiterin. Komisch, beim Hereingehen in den Laden wurde durch meine Geldbörse kein Alarm ausgelöst.

Ich fand es eine unverschämte Frechheit, mich so vor den anderen Kunden zu diskreditieren und vor allem, ohne mich um meine Erlaubnis zu fragen, meinen Korb mit den privaten Sachen auszuräumen. Das war für mich so etwas von unangenehm vor den anderen Kunden.

Wenn das System der Alarmanlage nicht richtig funktioniert, dann ist das eine Sache der Firma Rossmann, nicht meine als Kunde.

Ich werde diesen Vorfall an die Öffentlichkeit bringen und diese Filiale mit Sicherheit nicht mehr betreten.

Meine Forderung an Rossmann Drogeriemarkt: Eine Entschuldigung.

23.06.2023 | 12:29
von Ellen Lenhardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Rossmann hat reagiert und sich dafür entschuldigt. In Zukunft ihre MA für solche Situationen mehr zu sensibilisieren.
Danke für Ihre Veröffentlichung.
Freundliche Grüße
Ellen Lenhardt