Durch Auktionshilfe.info endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 355 Views | 22.06.2023 | 08:30 Uhr

Auktionshilfe.info (Seychellen)

Opfer des möglichen Identitätsdiebstahls

Auktionshilfe verbreitet Namen und Bankdaten meiner Person, ich wurde Opfer vom möglichen Identitätsdiebstahl.

Anzeigen wurden alle gemacht, die meinen Namen veröffentlicht haben.

Meine Forderung an Auktionshilfe.info: Löschung der falschen Behauptungen.

26.06.2023 | 07:29
Firmen-Antwort von: Auktionshilfe.info
Abteilung: Moderation

Es gibt keine falschen Behauptungen.
Ihr Bankkonto wurde genannt, weil es in einem Fakeshop zur Geldwäsche genutzt wurde.

Es gab geschädigte Käufer, die auf Ihr Konto überwiesen haben.
Die Tatsachen sind belegt.
Der betreffende Fakeshop ist noch immer online und aktiv (Stand 24.6.2023).

Auktionshilfe stellt ein Forum für den Verbraucherschutz zur Verfügung.
Auktionshilfe schreibt keine eigenen Beiträge und führt sebst keine eigenen Recherchen.
Der Inhalt des Forums ist ausschließlich user generated content.

Die Offenlegung von betrügerisch genutzten Bankkonten dient vorbeugend dem Verbraucherschutz, den bereits Geschädigten und den Ermittlungsbehörden zur Aufdeckung und Verfolgung von Straftaten.
Die Nennung von Bankkonten, die für betrügerische Zwecke genutzt wurden, entspricht den Forenregeln und Nutzungsbestimmungen von Auktionshilfe und hat vorrangiges öffentliches Interesse.
Ein Eingriff der Forenmoderation in die Beiträge der user kommt nicht in Betracht.

Tipp: Wenn Sie für Auktionshilfe prüfbar nachweisen, dass Sie allen Geschädigten die vereinnahmte Betrügerbeute zurücküberwiesen haben, können Sie mit Einreichung der Nachweise einen erneuten Antrag auf Entfernung bzw. Unkenntlichmachung stellen.
Schildern Sie dann auch die ganze Wahrheit, wie es dazu kam, dass Ihr Konto zur Geldwäsche genutzt werden konnte.
Wenden Sie sich an Ihren Rechtsanwalt, den Sie schon beauftragt haben zum Führen des Schriftwechsels mit Auktionshilfe.

Unabhängig davon haben Sie jederzeit auch die Möglichkeit einer Stellungnahme oder Gegendarstellung im betreffenden Thema.
Sie haben sich schon registriert und brauchen nur schreiben.

Als angemeldetes Mitglied können Sie auch ein neues Thema eröffnen und unabhängig von bestehenden konkreten Einträgen Ihren Fall schildern.
Das kann dazu beitragen, dass potenzielle Opfer vor betrügerischen Stellenangeboten gewarnt werden.
Dabei wird nicht ihr Name veröffentlicht, wenn Sie es nicht selbst machen.
Bleiben Sie bitte bei der vollen Wahrheit. Es sind regelmäßig Fachleute online, die unangenehme Fragen stellen, wenn Ihre Beiträge nicht plausibel sind.

06.07.2023 | 11:15
von ReclaBoxler-8673651 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde immer noch nicht mein Name gelöscht, so das jetzt die Polizei, mein Rechtsanwalt und die Staatsanwaltschaft ermitteln.

10.08.2023 | 13:01
von ReclaBoxler-8673651 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren gegen mich eingestellt.