182 Views | 12.07.2023 | 14:16 Uhr
geschrieben von Klaus B.

Home Deluxe GmbH (Lübbecke)

Defekt nach 2,25 Jahren und der Kundendienst ist überfordert

Vor ca. vier Wochen habe ich einen Wasserverlust an meinem Whirlpool Beach bemerkt und festgestellt, dass eine der beiden Membranhalterungen des Ozongenerators zerbrochen war.

Daraufhin habe ich sofort den Kundendienst von Home Deluxe telefonisch und schriftlich kontaktiert. Prompt bekam ich auch eine Ticketnummer und dann passierte erst mal nichts weiter.

Nach einem weiteren Telefonat bekam ich die Auskunft, dass dieses Vorgehen bei Home Deluxe eigentlich nicht den selbst gesteckten Zielen des Kundendienstes entspräche.

Woraufhin mich Frau [...] auch schon vier Tage später kontaktierte und mir mitteilte, dass nach 2,25 Jahren keine Gewährleistung mehr habe. Die sehr gute Information hat mir aber leider bei der Lösung des Problems nicht geholfen.

Also wieder mal in die telefonische Warteschleife gezwungen worden. Dort habe ich auch erstmalig einen kompetenten Ansprechpartner gefunden, der mir die Artikelnummer und den Preis für meinen Ozongenerator nennen konnte und mir empfahl diese Informationen schriftlich an die zuständige Sachbearbeiterin Frau [...], zusammen mit meiner Lieferadresse und der Bezahlart, zu schicken.

Das habe ich auch prompt getan, woraufhin ich nach weiteren fünf Tagen eine Nachricht erhielt, dass Frau [...] meinen Vorgang an die zuständige Stelle weiterleiten würde.

Seither ist wieder nichts passiert und ich habe mir heute wieder einmal die netten Tonbandansagen von Home Deluxe angetan. Ergebnis war wieder ernüchternd, denn die Aussage, dass sich ein Mitarbeiter mit mir zeitnah in Verbindung setzen würde, hilft in meinem Fall nicht wirklich weiter.

Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass dem Kunden bei Problemen mit dem durch Home Deluxe vertriebenen Produkten gar nicht geholfen werden soll.

Eine Weitervermittlung an einen Leiter der Kundendienstabteilung ist nicht möglich und die Inbetriebnahme meines Whirlpools seit vier Wochen aufgrund der geltenden Produktsicherheit nicht möglich.

Meine Forderung an Home Deluxe GmbH: Lieferung des Ersatzteils.

19.07.2023 | 19:01
von Klaus B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist wieder einmal einer dieser Firmen, bei denen Kunden nach dem Kauf nur stören.
Leider habe ich den Fehler gemacht und bin bei Home Deluxe Kunde geworden. Zumindest konnte ich den Neffen meiner Fau davon überzeugen, nicht den gleichen Fehler zu machen.

23.07.2023 | 13:14
von Klaus B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem das Ersatzteil nach annähernd sechs Wochen geliefert wurde, habe ich es von einem ortsansässigen Fachmann einbauen lassen wollen. Ergebnis: Auch das Ersatzteil hatte eine Leckage, so dass auch dieses Teil unbrauchbar ist.

Gehe davon aus, dass Dank Home Deluxe eine Nutzung des Whirlpools in 2023 erfolgreich verhindert wurde.

14.09.2023 | 03:54
von Marie Musterfrau | Regelverstoß melden
Mein Whirlpool (in der Garantiezeit und seit 3 Monaten ständig wieder reklamiert) steht seit 2 Wochen verpackt auf Palette nahe der Bordsteinkante und es tut sich nichts. Nie mehr würde ich bei dieser Firma etwas kaufen. Es gibt keinen Kundendienst, der Support ist unterirdisch. Ich werde den Anwalt bemühen müssen.