101 Views | 23.07.2023 | 20:20 Uhr
geschrieben von Djamila Stroh

Familienkasse Halle (Halle)

Kein Kindergeld seit August 2021

Meine Tochter bekommt seit 2 Jahren kein Kindergeld mehr.

Mein Ex-Mann hatte im Dezember 2021 rückwirkend einen Antrag auf Kindergeld gestellt, meine Tochter im Februar 2022 einen Zweitantrag, da sie seit dem eine eigene Wohnung hat.

Nach ewigen Hin und Her, permanenten Briefe an meine Tochter und meinen Ex-Mann wegen fehlender Angaben oder neuen Anträgen, wurde mir und meiner Tochter dieses Jahres im Februar gesagt, als wir in Erfurt bei der Familienkasse persönlich waren, dass kein Antrag vom Vater angekommen sei, also verschlampt oder nicht eingepflegt.

Warum wurde das dann nicht in den ganzen Schreiben, die verschickt worden waren, auch so gesagt?

Daraufhin hat der Vater einen neuen Antrag per Einschreiben versendet, der jetzt auch mal endlich ankam. Dann sollten jetzt wieder Ergänzungen gemacht werden zu unseren Adressen, obwohl die bekannt sind. Da fühlt man sich doch einfach nur veräppelt! Das wurde dann per Post verschickt.

Auf Nachfragen kam der Brief wieder nicht an! Kann doch nicht sein, dass alles per Einschreiben verschickt werden muss.

Das ist jetzt schon wieder ein halbes Jahr her, es ist das allerletzte!

Bei Anrufen bei der Hotline und vorliegender Auskunftsvollmacht bekommt man nur unprofessionelle Antworten, wenn überhaupt Auskunft gegeben wird.

Da sitzen doch keine vom Fach, man hat keinen Sachbearbeiter, es ist immer jemand anders dran, den man alles wieder von vorne Vorkauen muss. Ich bin so bedient! Meine Tochter macht seit einem Jahr eine Ausbildung, muss ständig mit dem Auto zur Arbeit fahren, hat eine eigene Wohnung, und sie bekommt einfach kein Kindergeld, obwohl ihr das zusteht.

Es wird alles hinausgezögert bis zum Gehtnichtmehr, keine Unterstützung geleistet. Ich verstehe dieses Land einfach nicht mehr!

Meine Forderung an Familienkasse Halle: Kindergeld Nachzahlung bis Juli 2021

31.07.2023 | 18:12