80 Views | 23.07.2023 | 20:19 Uhr

1822direkt (Frankfurt)

Vertragsbruch bei Zinssatz des Tagesgeldkontos

Ich habe Anfang Juli ein Tagesgeldkonto bei der 1822 direkt abgeschlossen.

Seit dem 30. Juni gab es 3,6 % Zinsen für Neukunden. Da ich noch nie in meinem Leben auch nur irgendein Konto weder bei der 1822 noch bei der Frankfurt Sparkasse hatte, bin ich fest davon ausgegangen, dass ich den Zinssatz von 3,6 % erhalte.

Im Online-Banking wurde mir allerdings nur 0,6 % Zinsen angezeigt. Weder wurde schriftlich auf meine Beschwerde reagiert (bis auf eine Standardantwort, dass man sich bald melden wird), noch hat man mir telefonisch weiterhelfen können.

Ich habe insgesamt über 10 Stunden in der Warteschleife verbracht, entweder konnte man mir nicht weiterhelfen, weil gerade niemand vom Fachbereich erreichbar sei, oder bei meinem letzten Telefonat wurde einfach aufgelegt, weil ich noch einmal meine Kundennummer und Telefon-PIN eingeben müsse, da diese leider nicht übermittelt wurde, obwohl ich sie zu Beginn eingegeben hatte.

Ich habe noch nie so schlechte Erfahrungen mit einer Bank gemacht und daher eine Beschwerde bei der BaFin eingereicht.

Meine Forderung an 1822direkt: Entgangene Zinsen für eine Summe von 100 000€.

30.07.2023 | 22:25
von ReclaBoxler-2637651 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe weiterhin noch keine Antwort von 1822 direkt erhalten (seit mittlerweile 2 Wochen).