169 Views | 17.08.2023 | 11:40 Uhr
geschrieben von Birgit Spröder

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Kontowechsel

März 2023 Kontowechsel zur Targobank, jetzt haben wir Mitte August, die Targobank war nicht in der Lage bis heute den Wechsel durchzuführen.

Kann nur warnen, trotz großer Reklame im Fernsehen zur TARGO Bank zu wechseln.

Im März 2023 habe ich in der Filiale der TARGO Bank schriftlich einen Kontowechsel von meiner früheren Bank zur TARGObank getätigt.

Ein Festgeldkonto, ferner eine Absicherungsversicherung und eine Gold Card mit jährlicher Beitrag haben Sie mir versucht sofort mit mir abzuschließen, obwohl ich eine Gold Card kostenlos besitze und an einer Absicherungsversicherung nicht interessiert war.

Nach acht Wochen war der Kontowechsel noch immer nicht von der TARGO Bank in die Wege geleitet.

Im Juli geschah wieder nichts und ich beschwerte mich beim Beschwerde- und Kundenmanagement.

Ein kurzer Brief, Sie würden sich bemühen, dass jetzt der Kontowechsel klappt.

Anfang August bekam ich jetzt ein Schreiben von meiner Bank, dass Sie das Konto geschlossen haben. EC-Karte eingezogen und mein Gehalt ist nicht mehr nachzuvollziehen, wo es dann geblieben ist.

Jetzt trudeln jeden Tag Mahnungen bei mir ein, da die kompletten Daueraufträge und Lasteinzugsverfahren nicht von der TARGO Bank getätigt werden. Dieser Kontowechsel, der nie von der TARGO Bank ausgeführt wurde, Kosten entstehen und meine Nerven blank liegen.

Die TARGO Bank hat bis heute nichts unternommen, um sich diesen Ärger zu ersparen, bloß nicht einen Kontowechsel zu dieser Bank, total unfähig und keiner ist zuständig.

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: 500,00 EUR.

18.08.2023 | 12:25
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Hallo und danke für das Feedback. So sollte das natürlich nicht sein. Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an socialmedia spider monkey targobank.de, damit wir uns das Anliegen genauer anschauen können. Ihr TARGOBANK Social Media Team

15.09.2023 | 10:43
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Hallo, wir danken Ihnen vielmals für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Es tut uns leid, dass wir Sie von unserem Service leider nicht überzeugt haben. Gerne möchten wir uns Ihrem Anliegen annehmen. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an socialmedia spider monkey targobank.de. Ihre TARGOBANK