140 Views | 17.08.2023 | 16:15 Uhr
geschrieben von Lisa M.

v o n B a r t e l s G m b H - Levern (Levern)

Kundenservice gleich eine glatte Sechs

Bestell-/Kundennummer: Kd Nr 23174

Ich dachte schon, ich wäre die einzige Kundin, die so unglaublich unfreundlich am Telefon behandelt und angeschnauzt wurde.

Aber nachdem ich mir hier die anderen Bewertungen durchgelesen habe, fühle ich mich wenigstens nicht mehr so allein, auch wenn es mir bei meinem defekten Gerät nicht weiter hilft.

Ich rief vor zwei Monaten zum ersten Mal bei der Firma von Bartels an, da unser Home Control Center defekt ist und ständig einen Neustart benötigt.

Der erste Mitarbeiter im Bereich "Verkauf und Beratung" (-1) war sehr freundlich und wollte mir zeitnah ein neues Austausch-Gerät zukommen lassen, damit die Röhren auf dem Dach nicht bei der heftigen Sonneneinstrahlung mitten im Hochsommer kaputtgehen.

Nur leider kam das versprochene Paket nicht und so rief ich zwei Wochen später wieder an. Dieses Mal war eine ebenfalls nette Frau am Telefon, der ich alles erklärte und die für mich noch mal bei dem Kollegen nachhaken und sich um den Versand kümmern wollte.

Da dann aber wieder nichts von der Firma bei uns ankam, habe ich noch mal angerufen und da ging dann tatsächlich der unfreundlichste Mensch, mit dem ich jemals telefoniert habe, ans Telefon: Er hörte mir kaum zu, wimmelte mich ab, ich bekäme kein neues Gerät und ich solle eine Mail schicken.

Jeder kann ja mal einen schlechten Tag haben, dachte ich, also schrieben wir eine E-Mail mit den Daten und Fotos an die besagte Reklamationsabteilung. Doch bedauerlicherweise blieb diese 1,5 Monate lang unbeantwortet, daher rief ich heute wieder an.

Natürlich hatte ich meinen "Lieblingsmitarbeiter" am anderen Ende der Leitung. Ich erklärte ihm höflich, dass ich immer noch das defekte Home Control Center Zuhause habe und dass mir leider noch nicht auf meine E-Mail geantwortet wurde.

Das war ihm so egal, dass er mich unterbrach, in einem patzigen Ton sagte, ich bekäme kein neues Gerät und ich solle eine Mail schreiben und mich dann kurzerhand aus der Leitung schmiss.

Danach rief ich nochmal an und erklärte ihm, er habe mich zu früh aus der Leitung entfernt, ich wollte doch noch gerne seinen Namen erfahren und wo ich mich über ihn beschweren kann.

Er verriet mir seinen Namen (Herr [...]), schrie mich an, ich solle ein E-Mail-Schreiben und dann legte er wieder auf.

Das fand ich dann doch echt grenzwertig für einen "Berater" und macht für die Firma, bei der man für mehr Geld eine Solarthermie-Anlage mit allem drum und dran bestellt hat, einen äußerst schlechten und inkompetenten Eindruck.

Meine Forderung an v o n B a r t e l s G m b H - Levern: Einhalten von Versprechungen und freundlicherer Umgang mit den Kunden, was normalerweise eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

25.08.2023 | 09:45
von Lisa M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden