Durch AWL Garagenzentrale endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1651 Views | 18.08.2023 | 12:31 Uhr
geschrieben von Maria Blauth

AWL Garagenzentrale GmbH & Co. KG (Halle)

Vorauszahlung bezahlt - Holzständergarage nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: BA 17451

Bestellung einer Holzständer-Garage im September 2022, Abruf im April 2023 - keine Lieferung bin heute und keine Firma mehr auffindbar

Wir haben im September 2022 eine Garage bei der Garagenzentrale (Dorfstraße 28, Panketal) bestellt. Die Planungen schritten voran und im Oktober bezahlten wir die erste Rate.

Im Januar 2023 stellte unsere Hausbaufirma das Fundament/Bodenplatte her.

Im April 2023 folgte der Abruf der Produktion und wir bezahlten die 2. Rate - Lieferzeit ca. 12-20 Wochen.

Im Juni 2023 gab es nochmals einen Vororttermin mit dem Verkäufer, da baubedingt einige Änderungen nötig waren. Er wollte sich nach Rücksprache mit der Statik-Abteilung zurückmelden. Damaliger Liefertermin: Anfang September 2023.

Da wir die Lieferung mit Nachbarn absprechen müssen und unser Gartenbau-Unternehmen, was im Oktober dann mit den Pflasterarbeiten rund um die Garage beginnen möchte noch Rückfragen hatten, schrieben wir (Ende Juli) einige E-Mails, welche nicht beantwortet wurden.

Am 17.08.2023 versuchte ich jemanden in der Zentrale zu erreichen, leider ohne Erfolg. Auch die Webseite war nicht mehr auffindbar.

Unseren Verkäufer habe ich über seine (vermutlich private) Handynummer erreicht. Er arbeitet nicht mehr für die Garagenzentrale, die Firma wurde Anfang August 2023 verkauft.

Wir haben leider keinerlei Ansprechpartner, keine Postadresse - nichts.

Anzeige haben wir bei der Polizei am 17.08.2023 bereits aufgeben und ebenfalls alle Unterlagen an einen Anwalt weiter geleitet.

Meine Forderung an AWL Garagenzentrale GmbH & Co. KG: Erstattung von 26 000 EUR, welche bereits bezahlt wurden.

25.08.2023 | 13:46
von Maria Blauth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben mittlerweile auf Anraten unseres Anwaltes Anzeige erstattet.

02.09.2023 | 09:45
von Maria Blauth endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt mehrere Geschädigte. Derzeit werden weitere gesucht, da wir eine Sammelklage (Insolvenz-Verschleierung) anstreben.

15.09.2023 | 09:29
von Benny S. | Regelverstoß melden
Hallo Maria, auch ich habe eine Garage bestellt, die jetzt nich ankommt. Wo muss ich mich denn für eine Sammelklage melden?
Mit besten Grüßen
Benny

21.11.2023 | 07:46
von Moertel83 Appelt | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

Auch wir haben eine Garage bezahlt und sie nie bekommen. Gibt es nicht eine Whatsppgruppe für diesen Fall? Hat jemand einen Kontakt?

VG

Moertel

04.04.2024 | 10:56
von Hardy Smieszek | Regelverstoß melden
Hallo, auch wir haben 2022 eine Garage bestellt, die vergangenes Jahr geliefert werden sollte, es aber nie wurde. Ist das mit der Sammelklage noch aktuell und kann man sich anschließen? Ich kenne auch bereits noch einige weitere Geschädigte, die sich höchstwahrscheinlich ebenfalls anschließen würden.