1034 Views | 22.02.2010 | 23:42 Uhr
geschrieben von Nora

DHL (Bonn)

DHL - Paket spurlos verschwunden

Wie so viele hier möchte auch ich meine Wut über DHL zum Ausdruck bringen. Ein Weihnachtspaket in die USA habe ich, wie empfohlen, sehr zeitig aufgegeben, am 9.11., damit es nicht in den Weihnachtstrubel gerät, es war aber kurz vor Weihnachten noch immer nicht beim Empfänger.

Als ich mich dann bei DHL nach dem Verbleib erkundigte, meinte man, dass es noch beim Empfänger landen könnte, ich sollte aber schon mal eine Verlustanzeige machen, was ich dann auch mit allen Angaben zur Paketsendung tat.

Bis Mitte Januar war das Paket noch immer nicht angekommen, aber ich erhielt ein Schreiben von DHL, die noch einmal alle Angaben einschließlich Einlieferungsbeleg haben wollten. Heute nun, am 21. Februar, erhielt ich die Mitteilung, dass "von einem möglichen Verlust der Sendung ausgegangen werden muss", beigefügt waren mehrere Formulare, in denen ich alle Angaben, nun inzwischen schon zum vierten Male, erneut machen soll und erneut den Einlieferungsbeleg sowie ein "Rechnungsdoppel" vorlegen muss.

Das Schreiben enthielt aber keinerlei Erklärung, was und warum das Paket verschwunden ist. Neben einem ideellen Verlust, der überhaupt nicht zu ersetzen ist, wird, um an eine ohnehin völlig unangemessene Entschädigung zu gelangen, dem Kunden ein unmässiger Papierkrieg auferlegt.

Ich denke mal, da in jedem Schreibern stand, dass, wenn man sich nach vierzehn Tagen nicht meldet, die Sache eingestellt wird, eine Taktik der DHL dahinter steckt, dass der Kunde die Nerven dabei verliert oder irgendeinen Zettel verlegt hat.

Meine Frage ist, ob jemand einen verlässlichen kundenfreundlichen Paketdienst für die USA empfehlen kann, dafür wäre ich sehr dankbar.

Meine Forderung an DHL: Auskunft über den Verbleib eines Paketes

23.02.2010 | 16:37
Hallo.

Wie währe es mit Fedex, UPS?