Durch gutefrage.net endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 232 Views | 12.11.2023 | 14:22 Uhr
geschrieben von Frank Rudolph

gutefrage.net GmbH (München)

Pro-islamistische & anti-islamkritische Moderation

Bestell-/Kundennummer: IdlewildSouth

"gutefrage"-Moderation zensiert Islamkritik und löscht islamkritische User, obwohl diese eindeutig nicht gegen die "gutefrage"-Regeln verstoßen.

Entgegen anderslautender Behauptungen der "gutefrage"-Moderation werden auf "gutefrage"

- Fragen zugelassen, die offensichtlich nur religiöser, v. a. der Islam-Propaganda, dienen

- islamkritische Äußerungen gelöscht, obwohl dies eindeutig nicht gegen die "gutefrage"-Richtlinien und Netiquette verstoßen (keine Beleidigung gegen bestimmte User oder User-Gruppen).

Beispiel: radikal-fundamentalistische Äußerungen zum islamischen Kopftuch/Hijab, die gefährlich nahe am Psychoterror sind à la: "Jedes Mal, wenn Dich ein Nicht-Mahram ohne Kopftuch sieht, bekommst Du eine Sünde aufgeschrieben" werden stehen gelassen.

Wenn man als User hingegen faktisch eindeutig und belegbar richtige kritische Aussagen tätigt wie "Muslimas haben bekanntlich nichts zu lachen!", da in den allermeisten muslimischen Parallel-Gesellschaften Frauen unterdrückt werden, wird man wegen angeblicher "gutefrage"-Regelverletzung gesperrt.

Immer wieder räumt sogar die "gutefrage"-Moderation ein, dass Antworten und Kommentare zu Unrecht gelöscht werden. Es gibt also offensichtlich Moderatoren bei "gutefrage", die die Regeln eindeutig anti-islamkritisch und/oder pro-islamistisch auslegen.

Dies liegt vermutlich daran, dass radikal-islamische User islamkritische Beiträge ebenso regelmäßig wie unberechtigterweise als "Hetze" und "Beleidigung" melden und einige "gutefrage"-Moderatoren solchen unberechtigten Beschwerden stattgibt.

Meine Forderung an gutefrage.net GmbH: Einrichtung wirklich unabhängiger Beschwerdestelle, bei der man sich wegen unberechtigter Löschung beschweren kann, die auch unberechtigte Löschungen rückgängig macht.

12.11.2023 | 14:20
Die Kommentarfunktion für dieses Beschwerde wurde gesperrt.

19.11.2023 | 20:33
von Frank Rudolph noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Sprecherin des Unternehmens hat mir auf einer anderen Plattform, wo ich die gleiche Beschwerde gepostet hatte, eine falsche bzw. unzutreffende, sinnlose Antwort gegeben: Sie verwies auf eine Mail, an die ich mich wenden könne - dies hatte ich bereits zuvor mehrfach getan und keine Antwort bekommen!

04.12.2023 | 19:33
von Frank Rudolph endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GuteFrage.net hat mir auch auf direkte mailanfrage NICHT geantwortet.
Schlimmer noch: Da truspilot offensichtlich von Gutefrage.net Geld bekommt, wurde meine dort veröffentlichte Beschwerde gleichen Inhalts gelöscht! . und dies, obwohl ich Trustpilot auf Anfrage Nachweise für die Berechtigung meiner Beschwerde gesendet hatte!

Die Kommentarfunktion für dieses Beschwerde wurde gesperrt.