Durch Operatec Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 135 Views | 15.11.2023 | 12:28 Uhr
geschrieben von J. Müller

Operatec Service GmbH (Cottbus)

Termin zur Behebung in vier Wochen

Bestell-/Kundennummer: Reparaturauftrag Nr. 3954907

Mitarbeiter repariert und verursacht neuen Defekt.

Am 25.09.2023 meldeten wir, dass der Fettfilter unseres Backofens herausfällt. Wir bekamen einen Termin der Firma Operatec für den 24.10.2023, an dem Tag wurde der Filter ersetzt. Danach wurde der Backofen wieder ans Stromnetz angeschlossen und nicht weiter kontrolliert.

Als der Backofen zwei Tage später benutzt werden sollte, gab es eine Fehlermeldung, dass die Tür offen sei, obwohl dies nicht der Fall ist. Der Backofen heizt dementsprechend nicht.

Also wieder Anruf direkt bei der Firma Operatec, dort ist man ewig in der Warteschleife, auch E-Mail wurde nicht beantwortet. Daher neuer Kontakt zur Firma Amica. Dort sagte man uns, dass der Fehler weitergegeben wird und wir einen Termin durch die Firma Operatec bekämen.

Dann gab es zwei Anrufe der Firma Operatec auf unserem Telefon, allerdings beide Male keine Nachricht hinterlassen worden, obwohl ein personalisierter AB angeschlossen ist!

Es tat sich natürlich wieder nichts, also erneute Nachfrage bei Amica, die haben eine Nachricht an Operatec gesendet. Dann kam ein neuer Termin der Firma für den 24.11.2023, also vier Wochen nachdem der Fehler verursacht wurde.

E-Mail an die Firma Operatec geschrieben und aufgefordert, den Schaden schneller zu beheben. Als Antwort kam: Es gibt keinen früheren Termin?

Wir haben also vier Wochen keinen funktionierenden Backofen, das muss einem erstmal ein anderer Kundendienst nachmachen.

Meine Forderung an Operatec Service GmbH: Entschädigung für vier Wochen Ausfall und Reparatur.

22.11.2023 | 19:38
von J. Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Meldung und kein früher Termin als angegeben, also 24.11.

30.11.2023 | 18:52
von J. Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Techniker war letzten Freitag da, als er anrief, wurde erstmal patzig gefragt, ob die Rechnung auch vorliegt? Dann kam der Techniker, beim öffnen der Tür trat er direkt ein ohne irgendein Wort. Ziemlich unverschämt. Wenigstens hat er das Defekte Teil innerhalb von 15 Minuten getauscht.
Traurig, dass es weder ein Wort der Entschuldigung noch einen schnelleren Termin für so einen kleinen Einsatz gab, der nötig war, weil der erste Techniker anscheinend etwas beschädigt hat.
OPERATEC NICHT ZU EMPFEHLEN!

14.12.2023 | 09:52
von J. Müller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab keinerlei Entschuldigung oder Rückmeldung der Firma. Zum Glück funktioniert der Backofen wieder. Die Firma ist der letzte Betrieb und ich bin froh keinen weiteren Kontakt haben zu müssen.

Notnagel Reparaturservice: Schlechter bzw. gar kein Kundendienst!
Ass Reparaturring: Mögliche Abzocke
Service Center Baumeister: Hat sich nichts geändert