Durch Dat Autohus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 334 Views | 21.11.2023 | 15:30 Uhr

Dat Autohus AG (Bockel)

Anzahlung einbehalten

Ich habe mir einen Škoda Octavia online ausgesucht und dann am Samstag, dem 04.11.2023 telefonisch reserviert, damit ich das Fahrzeug am Montag, dem 06.11.2023 ansehen kann.

Dies hat so weit auch sehr gut funktioniert, ich habe mit ernsthaftem Kaufinteresse ein Gespräch mit dem zuständigen Verkäufer gesucht und das Fahrzeug mit 500,-- EUR in bar angezahlt.

Zum Abschluss des Verkaufsgespräches wurde dann noch einmal erläutert, dass es 21 Tage dauern kann, bis das Fahrzeug ausgeliefert wird, da es noch einer Gebrauchtwagenprüfung durch die DEKRA unterzogen wird.

Das Fahrzeug hat Mängel, welche mir vor der Besichtigung schon bekannt gegeben wurden, allerdings sind bei der anschließenden DEKRA Gebrauchtwagenprüfung weitere Mängel wie verschlissene Bremsen und ein unvollständiges Wartungsheft bekannt geworden, weshalb ich das Fahrzeug nun nicht mehr erwerben möchte.

Dies habe ich dem Verkäufer geschildert und nun wird sich geäußert, dass diese durch die Gebrauchtwagenprüfung entdeckten Mängel kein Stornierungsgrund seien.

Nun bin ich nicht bereit, die Extrakosten von ca. 1200,-- EUR zu zahlen und möchte vom Kauf zurücktreten.

Meine Forderung an Dat Autohus AG: 500,-- EUR

28.11.2023 | 16:48
von ReclaBoxler-4361851 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dat Autohus geht laut „ReclaBox“ nicht mehr auf Beschwerden hier ein, Problem also nicht gelöst, Geld ist weg.

02.01.2024 | 19:05
von ReclaBoxler-4361851 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut ReclaBox nimmt „Dat Autohus“ keine Beschwerden an, daher Fall ungelöst