Startseite > Internet > Sonstiges > Justanswer > gelöste Beschwerde-Nr.: 246958
geschrieben von Valentin Wingert

justanswer (San Francisco)

justanswer fungiert mit unerlaubter Abofalle

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr.: 39933045-776

Die Seite lockt mit Rat und Antworten in jedem Bereich für 1,-- €, wo selbstverständlich nicht hingewiesen wird, dass sie ein Abo eingehen.

Es wird eine E-Mail zugesendet, mit dem Hinweis, dass ein Abo in 3 Tagen zustande kommt, falls es nicht kündigt wird.

Weil ich nicht in meine E-Mails schaut - wie in meinem Fall, weil Silvester an der Tür klopfte, ich in Urlaub war, abschalten wollte - kam nach dem Urlaub die böse Überraschung kam, dass von meinem PayPal-Konto 22,-- € abgebucht wurden. Und wenn man nicht gekündigt hat, entsteht ein monatliches Abo mit Abbuchung.

Für mich ist das reine Abzocke, dass ich in max. 3 Tagen ein Abo am Hals habe.

So darf laut BGB. kein Abo-Vertrag zustande kommen. Das ist so in Deutschland nicht erlaubt! Dazu gehören zwei Parteien, die sich einig sind. "justanswer" stellt somit eine Regel auf, die an keiner Stelle auf deren Seite dargestellt wird.

Zunächst zahlt man 1,-- € und nach 3 Tagen ist man automatisch Mitglied.

Das ist meiner Meinung nach Abzocke pur!

Meine Forderung an justanswer: Rückerstattung meines Betrages in Höhe von 22,-- €

14.01.2024 | 18:03
von Valentin Wingert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.01.2024 | 20:33
von Valentin Wingert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld von just answer wurde noch immer nicht zurücküberwiesen stattdessen wurde mir zugesendet eine Email von just answer warum ich ihnen eine schlechte Bewertung zugesendet habe.

30.01.2024 | 16:31
von Valentin Wingert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden