209 Views | 12.01.2024 | 10:02 Uhr

dress-for-less GmbH (Kelsterbach)

Retoure wird nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 74651231

Retouren werden nicht erstattet - Onlinegeschäft läuft trotz Insolvenz weiter

Nach der Übersendung eine Warenretoure im Wert von 253,40 € an die Firma dress-for-less erhielt ich am 21.12.23 eine E-Mail der Firma mit der Information, dass der Erstattungsbetrag innerhalb 14 Tagen überweisen werden sollte.

Am 10.01.2024 wurde mir folgendes mitgeteilt, dass ein Insolvenzverfahren beantragt wurde, daher dürfen aufgrund gerichtlicher Anordnung Retouren nicht gutschreiben werden.

Verkäufe ab dem 22.12.2023, also ab Beginn des vorläufigen Insolvenzverfahrens, seien hiervon nicht betroffen. Retouren aus diesen Verkäufen würden normal bearbeitet und entsprechend der AGB-Vorgaben gutgeschrieben werden.

Ungeheuerlich, ja fast schon unerträglich, ist die Tatsache, dass die Firma dress-for-less indes weiterhin ungeniert ihren Onlineshop betreiben darf.

Meine Forderung an dress-for-less GmbH: Umgehende Erstattung des Warenwertes über 253,90 €

13.01.2024 | 12:46
von Pye | Regelverstoß melden
Nachtrag:

Ich möchte nochmal ausdrücklich davor warnen, bei diesem höchst unseriösen Onlineshop zu bestellen.

Dress-for-less ist Teil der Signa Holding!

19.01.2024 | 17:02
von Pye noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.02.2024 | 10:26
von Pye noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Antwort. Etliche Geschädigte warten immer noch auf ihre Erstattung. Währenddessen läuft das Geschäft ungeniert weiter.
Und der feine Herr B. sitzt wahrscheinlich in seinem Privatjet und lässt sich zu seiner Yacht in die Karibik fliegen.