264 Views | 24.01.2024 | 09:37 Uhr

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Ein halbes Jahr lang keine Reparatur von defektem Gefrierschrank

Bestell-/Kundennummer: Reklamation 63934477

Hiermit mache ich von meinem Recht Gebrauch, vom Kauf des Gefrierschrankes sowie des dazugehörigen Hochschrankes, zurückzutreten.

Gelegenheit zur Nachbesserung hatten Sie seit November 23 zur Genüge. Ich lebe nunmehr seit Oktober 23 ohne funktionsfähigen Gefrierschrank, sowie beschädigtem Hochschrank.

Es gab in der Zwischenzeit 4 (!) anberaumte Techniker-Termine, wovon beim ersten einfach niemand auftauchte, der zweite von Seiten des Technikers einfach verschoben wurde, der dritte nicht mal ein angefertigtes Protokoll dalassen konnte und die Informationen innerhalb dieses Protokolls unzureichend waren und der vierte Termin u. a. darin endete, dass etwas von "Einlegeböden im Gefrierschrank" erzählt und geschrieben wurde, von denen niemals einer existiert hat.

Dementsprechend ist meine Geduld hiermit am Ende.

Ich behalte mir vor, einen Anwalt einzuschalten, sollte sowohl das Gerät als auch der Schrank nicht binnen 14 Tagen, bis spätestens zum 06.02.2024, hier abgeholt und der volle Kaufpreis zurückerstattet werden.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Erstattung 100 %

24.01.2024 | 23:56
Sie wissen aber schon, dass ein Rücktritt vom Kaufvertrag, ob berechtigt oder nicht, hier auf dieser Seite keinerlei Rechtswirksamkeit hat?
Sie müssen Ihren Willen direkt an Ikea richten.

25.01.2024 | 01:00
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-Nr. 373.., Sie haben echt Schwierigkeiten mit dem Lesen!
Auch hier ist die Forderung des Beschwerdeführers und der Adressat der Beschwerde eindeutig! Diese Forderung UND seine Beschwerde werden unverändert so an IKEA übermittelt, nicht mehr und nicht weniger! Unabhängig davon, was daran jetzt berechtigt oder rechtmäßig ist. Es geht in erster Linie darum, das jeweilige Unternehmen zu einer Reaktion zu bewegen. Das ist keine Forderung an dieses Portal!

Vielleicht sollten Sie sich mal mit dem Sinn und Zweck der ReclaBox beschäftigen, bevor Sie hier Kommentare ablassen. ...

25.01.2024 | 07:59
Micha Hoffi, Sie haben eher Probleme mit guten Manieren oder wieso pöbeln Sie hier so viele andere Nutzer an?

Ein "weitergeleiter" Rücktritt hat keiner Rechtswirksamkeit.

31.01.2024 | 11:45
von ReclaBoxler-5227851 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden