Durch Verti Versicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 161 Views | 06.02.2024 | 16:12 Uhr
geschrieben von Daniela Keil

Verti Versicherung AG (Teltow)

Keine Antwort bezüglich meiner SF Klassifizierung

Seit über einem Jahr werden meine Anfragen ignoriert

Ich war im bis Nov 2022 mit meinem Auto über Verti versichert und habe aufgrund Beitragsanpassung die Versicherung gewechselt.

Meine neue Versicherung stellte eine Anfrage bezüglich meiner SF-Klasse, die betrug damals SF 9. Verti reagierte trotz mehrmaliger Anfrage nicht.

Konsequenz war, dass mich mein jetziger Versicherer auf 70 % hochgestuft hat. Ich habe Verti angeschrieben - vergeblich, bis heute keine Reaktion!

Beschwerde bei der BaFin wurde veranlasst, und scheinbar kommt man ohne Anwalt hier nicht weiter.

Es ist traurig und beschämend, wie Verti mit Leuten umgeht und nicht in der Lage ist, eine einfache Auskunft weiter zu geben.

Ich schalte nun einen Anwalt ein, da mir durch das Verhalten von Verti erhebliche Mehrkosten entstanden sind.

Entweder Verti lenkt endlich mal ein, oder es geht vor Gericht und ich werde mich ebenfalls an die Medien wenden.

Meine Forderung an Verti Versicherung AG: Sofortige Auskunft über die bei Verti geführte SF Klasse meines Autos

06.02.2024 | 16:12
Firmen-Antwort von: Verti Versicherung AG
Abteilung: Support

Guten Tag Frau Keil, wir bedauern es sehr, dass die Übermittlung Ihrer SF-Klasse zu Ihrer neuen Versicherung nicht wie gewünscht funktioniert hat und Sie bislang keine Rückmeldung auf Ihre Anfrage erhalten haben. Wenn Ihre neue Versicherung mit der richtigen Versicherungsnummer bei uns die SF-Klasse abfragt, erfolgt eine automatische Übertragung der SF-Klasse an die neue Versicherung. Vermutlich kam es zu einem Zahlendreher in der von Ihnen genannten Versicherungsnummer. Wir möchten den Sachverhalt schnell für Sie prüfen und abschließend bearbeiten. Bitte senden Sie uns bezugnehmend auf diese Beschwerde eine E-Mail an SocialMediaSupport spider monkey verti.de zusammen mit Ihrer Vertragsnummer, damit wir die Übermittlung Ihrer SF-Klasse sofort veranlassen können. Liebe Grüße, Ihr Verti Team

09.02.2024 | 19:02
Ich warte immernoch auf Auskunft

12.02.2024 | 17:27

Liebe Frau Keil.

Leider haben wir bisher noch keine weiteren Daten von Ihnen zur Überprüfung erhalten.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an SocialMediaSupport spider monkey verti.de mit Ihrer Vertragsnummer. So können wir Ihr Anliegen nochmals überprüfen und werden uns bei Ihnen zurückmelden.

Alles Liebe, Ihr Verti Team

15.02.2024 | 18:38
von Daniela Keil noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde wieder nur vertröstet es scheint als möchte verti etwas vertuschen. Eine einfache Auskunft ist nicht möglich. Der mur entstandene Schaden durch die verweigerte Auskunft von Verti geht mittlerweile in due 1000Euros. Das ist nicht mehr nachvollziehbar. und absolut inakzeptabel. Ich habe mittlerweile viele unzufriedene Leute gefunden, denen es genauso ergangen ist bei Verti und wir werden nun gemeinsam überlegen welche Schritte wir einleiten. Auch diverse TV Sender haben Interesse bekundet denn so ein Vwhalten muss öffentluch gemacht werden!

15.02.2024 | 18:57
Profile-Bild von Verti Versicherung AG

Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Wir bedauern, dass Sie die Kontaktaufnahme als schwierig wahrnehmen und verärgert sind. Wir möchten uns jedoch Ihren Fall genauer ansehen und versuchen, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Schritte in Erwägung ziehen, möchten Sie jedoch nochmals darauf aufmerksam machen, dass wir bisher noch keinerlei Anfragen oder Daten Ihrerseits erhalten haben um eine Überprüfung Ihres Sachverhalts durchführen zu können. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an SocialMediaSupport spider monkey verti.de. Wir werden Ihre Daten überprüfen und uns anschließend bei Ihnen zurückmelden. Vielen Dank und beste Grüße, Ihr Verti Team

19.02.2024 | 19:53
von Daniela Keil noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Verti nach dem Schreiben vom 06.02.24 meine Daten an die angegebene Email Adresse gesendet, darauhin wurde mir, leider nur wieder vertröstend geantwortet das angeblich ein Brief zu mir auf dem Weg sei, wo ich gewünschte Daten mitgeteilt bekomme. Bis heute warte ich vergeblich auf den Brief. Mit Mitteilung voom 12.02. wurde geschrieben, das ich mich noch nicht bei Verti gemeldet hätte, komisch nur, das ich aber eine Email erhalten habe, mit Briefankündigung. Liebe Verti, ihr seid nicht nur ein absolut unfähiger Verein, mit Eurer letzten Mitteilung macht ihr Euch komplett unglaubwürdig. Es scheint wohl so, als müsste man Euch einfach tatsächlich verklagen weil es anders wohl nicht funktioniert. Unglaublich das ihr noch auf dem Markt seid, wo es doch soviel ehemalige Kunden gibt, die nur vor Euch warnen und die Bewertungen im Netz sprechen nicht gerade für Euren Verein. hätte ich mir Diese früher durchgelesen hätte ich mir jede Menge Ärger erspart. Vielleicht seid ihr ja doch noch so schlau, bevor das Ganze vor Gericht und an die Medien geht, mir eine einfache Auskunft zu erteilen. Vielleicht gibt es ja "DEN SCHLAUEN MENSCHEN " bei Euch hinter dem Schreibtisch der eine einfache Kommunikation praktizieren kann. Da kann man wirklich nrur noch den Kopf schütteln

20.02.2024 | 11:47

Guten Tag, Frau Keil.
Vielen Dank für Ihre weitere Nachricht.
Nach eingehender Überprüfung können wir Ihnen mitteilen, dass Sie von unserer Fachabteilung noch vollumfänglich aufgeklärt und informiert werden. Dies erfolgt in postalischer Form und sollte in den nächsten Tagen an der angegebenen Adresse einlangen. Hierin sind nochmals alle offenen Punkte aufgelistet und beantwortet.
Des weiteren wurde Ihnen in unserer Antwortmail vom 13.02.2024 die jeweilige direkte E-Mail-Adresse für weitere Fragen zu Ihrem Anliegen unsererseits weitergegeben.
Wir bedauern, dass Sie mit dem Bearbeitungsverlauf nicht zufrieden sind, sind jedoch stets bemüht zur Aufklärung der Sachlage beizutragen. Da uns auch eine Beschwerde über die BaFin vorliegt muss diese ebenfalls gründlich bearbeitet werden, was etwas Zeit in Anspruch nimmt. Wir bitten um Verständnis. Liebe Grüße, Ihr Verti Team

01.03.2024 | 17:21
von Daniela Keil noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider stellt sich Verti weiterhin quer und ist nicht bereit Auskunft zu erteilen. Verti beruft sich angeblich auf eine noch offene Summe einer nicht gehalten Erstprämie. Fakt sind st, das ich diese Versicherung nach Erhalt der Police wiederrufen habe. Es besteht nach Erhalt der Unterlagen ein 14 tägiges Widerrufsrecht! Ich habe keine Lust mehr mich mit dieser Versicherung zu ärgern und wie schon gesagt, ist das ein Fall für den Anwalt und die Medien. Es sollten Leute wissen die vorhaben sich dort zu versichern, mit welchen dubiosen Mitteln hier gearbeitet wird. Locken mit Dumpingpreisen und man hat nur Ärger mit dem Verein ich bin nicht die Einzige die das in der Form erfahren musste, viele Leute haben sich schon bei mir gemeldet. Wir werden sehen, was wir gemeinsam gegen Verti unternehmen.

15.03.2024 | 19:27
von Daniela Keil endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist einfach nur unglaublich was hier veranstaltet wird.