270 Views | 22.02.2024 | 13:39 Uhr

AWG Mode (Köngen)

Unlautere Werbung

Bietet per Post zugestellte Stammkundenwerbung Artikel an, die überhaupt nicht in der Filiale vorhanden sind.

Bin nach Postzustellung sofort in den AWG-Markt nach Oppenheim gefahren, um einen Artikel zu kaufen. Lange gesucht und nicht gefunden.

Nach Rückfrage nach dieser Jacke wurde mir diese Jacke - aber in einem anderen Farbton - angeboten.

Die Dame redete bzw. schrie schon fast, äußerte sie sich mit falschen Aussagen.

Als ich sie um einen leiseren Ton bat, sagte sie, ich solle sie nicht maßregeln. Fakt ist, laut eines Telefonats mit der Hauptstelle, dass die Jacken im Prospekt nicht geliefert wurden und noch auf dem Seeweg seien.

Dass Kunden extra wegen eines Angebots dahin fahren und Zeit und Geld opfern, interessiert niemand.

Meine Forderung an AWG Mode: Das auch da zu haben, was im Angebot ist und nicht unlauteren Wettbewerb zu betreiben.

22.02.2024 | 15:31
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Unlautere Werbung zu unterstellen finde ich in diesem Fall ehrlich gesagt schon ziemlich dreist von Ihnen.

Auch Werbeschreiben an Kunden werden mit ein paar Wochen Vorlauf erstellt, produziert und versendet. Da ist der Container mit der Ware auch gerne mal noch auf dem Seeweg.

Wenn sich jetzt in der Anlieferung etwas verzögert (warum auch immer), dann ist das Schreiben schon unterwegs und kann nicht mehr gestoppt werden, beziehungsweise im schlimmsten Fall schon bei Ihnen im Kasten.

Was genau soll der Händler in so einem Fall Ihrer Meinung nach denn machen?

22.02.2024 | 17:52
Mimimimi. Ich habe nicht bekommen, was ich wollte.
Einfach mal die Wirtschaftsnachrichten lesen, dass es überall - in jeder Branche - Probleme mit den Lieferungen gibt.

Sie können dem Schiff ja entgegenrudern.

Wie mein Vorschreiber bereits erwähnt: Die Prospekte sind schon längst gedruckt und dann stellt sich die Wareneingangsverzögerung heraus.

14.03.2024 | 23:59
von ReclaBoxler-7189851 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So leitet man keine Filiale bzw. ein Unternehmen.
Es ist und bleibt unlauterer Wettbewerb, wenn man für was wirbt was man nicht hat. die Gründe sind unerheblich.

15.03.2024 | 08:24
Wie würden Sie denn eine Filiale "leiten", wenn die Ware einfach nicht ankommt und die Prospekte schon raus sind? :-)

Mit der Unterstellung unlauterer Wettbewerb sollten Sie etwas vorsichtiger sein und sich mal informieren, was das ist. Nicht dass AWG noch auf die Idee kommt, Sie wegen übler Nachrede zu verklagen. Dann wird es nämlich richtig teuer für Sie.