Durch Armeeverkauf Liebold endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 260 Views | 05.03.2024 | 15:25 Uhr
geschrieben von Margit Herrmann

Armeeverkauf Liebold GmbH (Zeulenroda-Triebes)

Retoure kein Geld erhalten

Bei Armeeverkauf über Amazon bestellt. Ware schnell geliefert, jedoch zu klein.

Statt kostenloser Retoure, wie beschrieben, musste ich aufgrund des geringen Warenwertes die Rücksendung selbst bezahlen.

Das ist zwar ärgerlich, aber ich kann es noch akzeptieren. Auf mein Geld für die Rückware warte ich nun schon sechs Wochen.

Der Verkäufer reagiert auf keine E-Mail.

Meine Forderung an Armeeverkauf Liebold GmbH: Erstattung Retoure

05.03.2024 | 19:31
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ich nehme einmal an, sie haben bei einem Marketplace-Anbieter auf Amazon bestellt. Sollte es sich um Bekleidung gehandelt haben, so ist deren Rücksendung auch bei Marketplace-Artikeln in den allermeisten Fällen kostenfrei möglich. Am Artikel selbst bei Amazon wird ausdrücklich auf eine etwaige kostenlose Rücksendung hingewiesen. Es gibt Ausnahmen von dieser Regelung.

Einzelheiten zur Rückgabe von Artikeln, die man bei einem Marketplace Anbieter gekauft hat, finden sich unter Amazone "Rückgabe und Erstattung von Marketplace-Bestellungen".

Der von ihnen genannte Händler verlangt in seiner Widerrufsbelehrung, dass der Kunden die Kosten für eine Rücksendung selbst trägt. Trotz dieser Angaben sind die allermeisten Rücksendungen von Bekleidungsstücken aber - wie eben beschrieben - kostenlos. Ebenfalls kostenlos sind unabhängig von den Angaben des Verkäufers solche Rücksendungen, die aufgrund einer Fehllieferung oder eines Mangels des Produkts erfolgen.

Treffen alle diese Kriterien nicht zu, sind die Rücksendekosten bei diesem Anbieter selbst zu tragen.

Nun aber zum Wichtigsten: Wenn der Händler nicht auf Anfragen reagiert oder zeitnah den Kaufpreis erstattet, kann man sich problemlos an den Amazon-Kundenservice wenden. Hier gilt die A-bis-Z-Garantie - so nennt Amazon das. Amazon wird im konkreten Fall dann den Händler auffordern, den Kaufpreis umgehend zu erstatten. Reagiert der Händler weiter nicht oder erstattet er den Kaufpreis nicht, wird Amazon ihnen selbst den Kaufpreis erstatten. Ab diesem Zeitpunkt ist die Angelegenheit für sie erledigt.

Auch ich habe diese A-bis-Z-Garantie bereits erfolgreich in Anspruch genommen. In meinem Fall hatte der Händler zwar geliefert, das Paket kam bei mir aber nie an. Auf Anfragen meinerseits reagierte der Händler zwar, lehnte aber eine Rückerstattung ab. Das sei mein Problem. Dasselbe sagte er auch zu Amazon, als Amazon den Händler zur Rückerstattung aufforderte. Amazon selbst zahlte mir dann das Geld zurück.

Sehr lange Rede auf den Punkt gebracht: Wenden Sie sich direkt an Amazon.

05.03.2024 | 21:16
Bei jedem Bekleidungsartikel dieses Händlers steht:
Kostenfreie Rücksendung für einige Größen und Farben.

Die Angabe ist verlinkt, man muss draufklicken, und erst dann erfährt man, ob der gewünschte Artikel in der gewünschten Größe kostenfrei retourniert werden kann. Ein allgemein kostenloses Retournieren gibt es nicht.

Im Übrigen sollte man auf die Bewertungen im Hinblick auf den Verkäufer achten, und das nicht nur auf Amazon.

Ansonsten, so wie ReclaBox-Benutzer schreibt, handeln.

12.03.2024 | 19:31
von Margit Herrmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verkäufer hat sich auch nicht bei mir gemeldet.

26.03.2024 | 21:25
von Margit Herrmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Händler behauptet, die Rücksendung nicht erhalten zu haben.
Bei Nachfrage von mir, da ich nach 3 Wochen der Rücksendung immer noch keine Erstattung erhielt, Retouren werden erst wieder in 2 Wochen bearbeitet! Es ist schon eine dreiste Masche, was der Händler abzieht.
Ich habe mich mit Amazon geeinigt.

Armeeverkauf Liebold: Was ist da los?
Armeeverkauf Liebold: Fragwürdiger Anbieter
Armeeverkauf Liebold: Unseriöse Mogelpackung