0 Views | 28.03.2024 | 08:23 Uhr

Stadtwerke Düsseldorf AG (Düsseldorf)

Fehlerhafte Rechnung, Mahnung, Drohung mit Anschlusssperrung

Bestell-/Kundennummer: 20101351047

Nach einer korrigierten Jahresstromabrechnung auf Grund von geschätzten Verbrauchszahlen wurden 3 Rechnungen (inkl. Nachzahlungen) fristgerecht gezahlt. Eine davon konnte bis heute scheinbar nicht richtig zugeordnet werden.

Leider wir haben erneut fehlerhaft eine Zahlungsaufforderung/Mahnung von Ihnen erhalten.

Wir hatten bereits mehrfach, auch telefonisch, Kontakt mit Ihrem Kundencenter zu dieser angeblich noch offenen Rechnung. Wir haben diese Rechnung bereits mit der von Ihnen korrigierten Jahresrechnung vom Dezember 2023, unter Angabe der Rechnungsnummer, beglichen.

Sie drohen nun mit Sperrung unseres Anschlusses. Wir erheben hiermit nochmaligen Widerspruch gegen diese Rechnung, da wir der Forderung von 1.430,00 Euro vor Monaten bereits nachgekommen sind, bzw. die Rechnung wurde ordnungsgemäß bezahlt. Die Zahlungsbelege hatten Sie vor einiger Zeit per E-Mail von uns erhalten.

Prüfen Sie bitte daher dringlich erneut unsere Zahlungseingänge und bestätigen Sie dann per E-Mail, dass keine offenen Rechnungen bestehen und somit alle Forderungen gegen uns aufgehoben worden sind.

In einem separaten Schreiben (per Onlineportal, per Einschreiben, wie auch per E-Mail) haben wir unseren Vertrag auf den frühestmöglichen, fristgerechten Termin gekündigt. Auch hierzu warten wir noch auf Ihre Bestätigung.

Vielleicht können Sie beide Anliegen zusammen bearbeiten?

Meine Forderung an Stadtwerke Düsseldorf AG: Korrektur der vermeintlich offenen Rechnung und Bestätigung unserer Vertragskündigung