110 Views | 18.05.2024 | 09:35 Uhr
geschrieben von Christof Pfahler

Solardiscounter24® (Bielefeld)

Ware wird nicht geliefert, Geld nicht zurückgezahlt

Bestell-/Kundennummer: SD10293

Zunächst wurde ich 5 Wochen lang vertröstet, die Lieferung käme nächste Woche.

Nach eindringlicher Beschwerde wurde ein sehr kleiner Teil der Bestellung (ca. 100,-- € Warenwert) geliefert und die Lieferung des restlichen Materials (1.354,04 € Warenwert) wieder für die nächste Woche versprochen. Lieferung kam es nie an, ich habe 2 Wochen später storniert.

Zwischenzeitlich würde ich bei der Stange gehalten mit einer Reduzierung des Gesamtpreises von 40,-- €. Jedoch habe ich diese nie erhalten, weil angeblich die Buchhaltung nicht im Haus ist.

Ohnehin war immer, wenn man Geld forderte, die Buchhaltung nicht im Haus.

Mir wurde eine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen versprochen, diese blieb aus. Nach erneutem Kontakt wurde mir gesagt, dass die Buchhaltung nicht da sei, nächste Woche erhalte ich das Geld.

Die nächste Woche verstrich, kein Geld, die Buchhaltung ist angeblich nicht da.

Meine Forderung an Solardiscounter24®: Erstattung des Geldes

18.05.2024 | 10:07
"Buchhaltung nicht da" entbindet Solardiscounter24 nicht von der Einhaltung gesetzlicher Regelungen.

Vielleicht gibt es Lieferprobleme, weil das Zeug fast alles aus China kommt.
Das Geschäftsgebaren "Buchhaltung nicht da" spricht für mich eher für finanzielle Schwierigkeiten vonSolardiscounter24. Hoffentlich ploppt nicht in Kürze ein Bericht über einen Insolvenzantrag auf.

Falls Sie über Paypal Vorkasse geleistet haben, können Sie dort die Rückabwicklung beantragen.

Falls nicht, setzen Sie (nicht hier) eine Frist zur Rückzahlung, und zwar mit genauem Datum.

Aber mal ganz ehrlich: Wieso leistet man Vorauszahlungen? Noch dazu in der Höhe?
Das Internet ist voller gleichlautender Bewertungen.

25.05.2024 | 14:43
von Christof Pfahler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe tatsächlich nun Geld überwiesen bekommen. Allerdings nicht den geforderten Betrag. Sie haben 50 € abgezogen, ohne jede Begründung.
Für die eine Teillieferung hatten sie damals keinen Versand verlangt, allerdings habe ich auch eine Rechnung dazu und das wurden auch Versandkosten von 0€ angegeben. Ich vermute dafür wollen sie bin dich Versandkosten berechnen.
50€ für die Teillieferung ist Recht viel und zudem ist es natürlich nicht in Ordnung einfach ohne Begründung Geld von der Summe abzuziehen.