1126 Views | 13.11.2008 | 17:39 Uhr
geschrieben von Christos Lattas

Arcor AG & Co.KG

Telefonrechnung

Ich habe leider seit kurzem festgestellt, daß auf meiner Telefonrechnung seit Februar ein anderer Anbieter aufgeführt wird (Arcor) ohne, daß ich einen schriftlichen Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen habe. Ich habe lediglich einen schriftlich gültigen Vertrag mit der Telekom.

Aufgrund dessen habe ich mich unter der Nummer 0800 503 532 700 über diese Rechnung beschwert und das Geld, das seit Februar von diesem Anbieter von meinem Konto abgebucht wurde, zurückgefordert. Der Anbieter wollte mir weismachen, daß ich einen gültigen Vertrag mit ihm hätte, wovon ich ehrlich gesagt gar nicht überzeugt war und bin. Meine Frage: was kann und soll ich tun?

Einstweilen herzlichen Dank!

Meine Forderung an Arcor AG & Co.KG: Zurückerstattung der Rechnungen ab Februar über diesen Anbieter

13.11.2008 | 18:09
von Walter C. | Regelverstoß melden
Nach ihrer Darstellung würde Ich den Beweis vorlegen lassen.
Es kann - könnte auch sein, dass durch einen Telefonanruf Sercicecenter eine Zustimmung abgegeben wurde.

Möglich könnte es auch sein ,,,, haben Sie einen Arcor DSL Online Vertrag, dabei vergessen das kleingedruckte zu lesen ?

Auch möglich

16.03.2009 | 15:02
von Christiane K. | Regelverstoß melden
Ich schließe mich Walter C. an,
lassen sie sich den Nachweis vorlegen, dass sie etwas unteschrieben haben. Sollten sie angerufen worden sein von einem Call Center, werden Gespräche aufgezeichnet - wenn sie dort ja gesagt haben gilt der Vertrag als Zustandegekommen (in welcher Verbindung das Ja ist - sei mal in Frage gestellt, manchmal reicht das schon).

Sollte es sich um eine sogenannte Preselection handeln - also eine Voreinstellung auf anderen Netzbetreiber rate ich ihnen zum einen in einen Telekom Shop ihrer Wahl zu gehen und dort dies entfernen zu lassen und um die Arcor AG zu umgehen solang die Rausnahme nicht funktioniert (wenn sie evtl. eine Flatrate oder eine Minutenpaket haben - einfach 01033 vorwählen, schon gehen die Gebühren wieder über die Telekom und nicht mehr an die Arcor).