1798 Views | 14.11.2008 | 10:46 Uhr
geschrieben von Olaf Andre Freistedt

CHARTS News Verlag AG (Grossbeeren)

Karten-/Rechnungsnummer 136020842

Mit o.g. e-Mail wurde mir am 05.11.2008 mitgeteilt, dass ich am 16.10.2008 einen Abonnentenvertrag mit der CHARTS News Verlag AG abgeschlossen hätte.

Ich erinnere mich, dass ich im Oktober hier einen für mich nicht verständlichen unerwünschten Werbeanruf eines offensichtlich männlichen Anrufers erhalten habe, welcher mich darüber informierte, dass ich künftig in allen Geschäften jeglicher Art  kräftig sparen könne, egal wo ich einkaufen gehen werde. Ob z. B. im Supermarkt, Kaufhaus oder beim Tanken an einer Tankstelle. Dies wäre für mich als langzeitarbeistloser Hartz-IV-Empfänger,  ohne jegliches Einkommen und Vermögen, gerade bei ALG-II Arbeitslosengeldregelleistung von 0,- Euro, genau  das Richtige. Genaue Aussagen über die zu erzielenden Einsparmöglichkeiten wurden mir gegenüber weder während des Anrufs noch später gemacht.

Stattdessen wurde mir mitgeteilt, dass für mich sein Angebot, solange ich es prüfe, kostenfrei sei und für mich im Falle, dass ich mich für das Angebot entscheide, später nur ein geringe jährliche Gebühr fällig sei. Der Anrufer nannte meines Erachtens dabei weder den Namen noch die Adresse des Unternehmens, für welches er anrief.

Ich erhielt von o. g. Fa. bis zur e-Mail vom 05.11.2008 zu keinem Zeitpunkt je eine schriftliche Mitteilung, geschweige denn eine schriftliche Widerrufsbelehrung. Auf die e-Mail vom 05.11.2008 der CHARTS News Verlag AG sandte ich per Fax sofort eine Kündigung des Vertrags zu. Die CHARTS News Verlag AG teilte mir darauf  umgehend mit , dass meine Widerspruchsfrist am 30.10.2008 abgelaufen und damit der Vertrag rechtskräftig wäre.

Ich habe gegen den Verlag bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen arglistiger Täuschung, Betrug, sowie Nötigung etc. gestellt.

Gestern, am 13.11.08, erhielt ich von besagtem Verlag plötzlich nunmehr aus Ludwigsfelde einen Brief, welcher sich anfühlte, als ob er die Mitgliedskarte enthalten hat. Ich habe diesen ungeöffnet als Annahme verweigert an o. g. Verlag zurück gehen lassen, da ich auch zwischenzeitlich auch im Internet recherchiert habe.

Dabei habe  ich festgestellt, dass offensichtlich o. g. Verlag nicht im Handelsregister eingetragen ist  und dass gemäß  Recherchen von anderen Betroffenen die vom Verlag angepriesenen  Rabattierungsmöglichkeiten gar nicht existieren, da die Handelsunternehmen die sogenannte Prince Card gar nicht kennen.

Außerdem ist im Internet zu lesen, das dieser Kartentrick  unter dem Namen "Galopperkarte" schon seit längerem bekannt ist.

Meine Forderung an CHARTS News Verlag AG: Überweisung von 59, 40 Euro für das 1. Beitragshalbjahr 11/08 - 04/09 bis zum 15. 11. 2008, (also innerhalb von 10 Tagen)

14.11.2008 | 18:18
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Haben Sie denen tatsächlich fast 60 Euro überwiesen? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Falls die Ihnen das Geld per Lastschrift abgebucht haben, können Sie bis zu 6 Wochen retournieren lassen. Das würde ich dann auch schleunigst tun.

25.12.2008 | 19:41
von OLAF ANDRE FREISTEDT | Regelverstoß melden
Icb bin der Autor des 1. Beitrags oben. Zur Richtigstellung ich habe an die Betrüger des Ch spider monkey rts news Verlag in Großbeeren zu keinem Zeitpunkt einen Euro überwiesen und werde dies auch künftig nicht tun. Kriminelle wie die des Charts news Verlag AG sind in jedem Fall ein Fall für die Justiz und darum in jedem Fall bei Polizei oder Staatsanwaltschaft anzuzeigen. Mit Betrügern mache ich darum grundsätzlich kurzen Prozeß. Die Staatsanwaltschaft Leipzig erhielt darum im Zuge der Beweismittelsicherung alle E- Mails und Schreiben des Ch spider monkey art news Verlag AG. So auch die mir zwischenzeitlich per E-Mail vom 19.12.2008 und per Brief vom 18.12.2008 zugesandte nunmehrige unverschämte neuerliche Zahlungsaufforderung/Mahnung, deklariert durch den Ch spider monkey rts news Verlag als letztmalige Zahlungsaufforderung in der Höhe von 366,40 €. Ich kann nur jedem Betroffenen ausdrücklich auffordern, gegen solche Kriminelle/Betrüger wie den Ch spider monkey rts news Verlag AG mit Sitz in Großbeeren Strafanzeige bei Polizei oder Staatsanwaltschaft zu stellen und auch keine Zahlung zu leisten.Im Fall des Ch spider monkey rts news Verlag ist auch unbedingt die Verbraucherzentrale zwecks gebührenpflichtiger Abmahnung wegen unerlaubter Telefonwerbung von den Betroffenen einzuschalten. Es gibt auch hier entsprechende gesetzliche Regelungen. Es ist aber zu beachten, dass von der Verbraucherzentale hierfür jeweils eine entsprechende schriftliche Einverständniserklärung/Vollmacht benötigt wird. Hierauf wird von dieser auch auf Ihren entsprechenden Internetseiten hingewiesen.Ich selbst habe hierfür auch mein Einverständnis erklärt. Interessant sind solche kriminelle/betrügerische Unternehmen wie der Ch spider monkey rts news Verlag auch für die Medien. Hier verweise ich auf SAT 1-Akte 08 und den MDR, Redaktion Escher: "Ein Fall für Escher". Beide Fernsehsender sind dafür bekannt, dass Sie in der Vergangenheit über die kriminellen/betrügerischen Geschäftspraktiken verschiedener Firmen berichtet haben. Die Adressen der Verbraucherzentrale und der Fernsehsender kann jeder Interessierte aus dem Internet entnehmen. Ich kann nur jedem Betroffenen raten die Seiten über Abzocker jeglicher Art im Internet aufmerksam zu studieren. Betrüger jeglicher Coleur fürchten grunsätzlich neben strafrechtlichen Schritten von der Seite der Betroffenen nichts so sehr wie breite Öffentlichmachung Ihres kriminellen Handeln in den Medien wie Fernsehen und Presse. Es gilt hier nach wie vor getroffene Hunde bellen am lautesten".

17.01.2009 | 14:25
Habe heute auch ein brief mit mitgliedskarte und rechnung erhalten.
hatte damals im dezember erst das probeabo zugestimmt aber dann telefonsch wiederrufen.
ich werde auch kein geld bezahlen. meines erachtens habe ich gekündig innerhalb der probezeit.
habe das auch per mail mitgeteilt. anrufen kann man ja nicht die haben einen 0900´er nummer.
mfg. torsten

17.01.2009 | 15:24
von Cappo | Regelverstoß melden
Habe gerade mal nach "www.princecard.de" gegoogelt und festgestellt, daß die Domäne zum Verkauf steht. Also an alles Geschädigten: Ruhe bewahren und bitte nichts bezahlen!!!!!

21.01.2009 | 03:49
von Jens Matay | Regelverstoß melden
Richtig so, bei mir beißen die auch auf grannit!!! wurde bis vor zwei monaten von denen immer wieder abgemahnt, aber seit letzter zeit ist ruhe, immer schön im hintergrund bleiben sonst werden die immer wieder auf einen aufmerksam!!!