691 Views | 25.02.2010 | 18:02 Uhr
geschrieben von Sascha

HerbalFrog.de (Neustadt)

HerbalFrog. de - bestellt, Geld überwiesen und nie was erhalten

Am 04.12.09 habe ich bei bei dem Online-Shop HerbalFrog.de Ware im Wert von € 23,30,- bestellt und den Betrag sofort überwiesen. Erst nach Anfrage, ob es Probleme mit der Überweisung gebe, bekam ich eine Antwort am 08.12.09, dass der Betrag gerade erst eingegangen wäre, jedoch die Bestellung gleich morgen raus geht.

Am 09.12.09 bekam ich dann eine Nachricht, dass das bestellte Produkt leider nicht mehr auf Lager sei, was komisch ist, denn am Tag meiner Bestellung war es als verfügbar angegeben.

Nun gut, man ließ mir nun die Wahl zwischen einer anderen Ware oder einer Gutschrift auf mein Bankkonto. Für letzters habe ich mich entschieden und teilte dem Shop sofort meine Bankverbindung mit.

Als am 16.12.09 noch kein Geld auf mein Konto eingegangen war, schrieb ich HerbalFrog.de an, um mich nach dem Verbleib der Gutschrift zu erkundigen, und erhielt bis zum heutigen Tage keine Antwort. Mehrmals hatte ich noch freundlich versucht, auf die Shopbetreiberin Janina Lontke einzugehen, doch eine Antwort blieb immer aus.

Ich drohte letztlich damit dem Shop, eine negative eKomi-Bewertung zu geben, jedoch geht dies anscheinend nur, wenn man dort richtig angemeldet ist.

Mein Geld habe ich bis heute, 25.02.10, nicht zurück bekommen!

Meine Forderung an HerbalFrog.de: Rückerstattung der 23, 30 €

25.02.2010 | 18:25
Vielleicht ist diese Telefonnummer noch aktuell 01577 5343012. Versuch macht kluch ;-)

02.03.2010 | 12:29

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem wie du. Und habe ebenfalls weder Antwort noch Geld zurück bekommen. Kann also auch nur dringend von Bestellungen bei diesem Anbieter abraten.

05.03.2010 | 23:37
von Sascha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat sich leider niemand bei mir gemeldet und auch unter der hier angegebenen Telelefonnr., die wohl nicht mehr aktuell ist, konnte ich nichts erreichen. Ich möchte nun gern eine Anzeige wegen Betrugs machen. Leider kenne ich mich nicht aus und bin für jeden Ratschlag (HILFE) dankbar!

05.03.2010 | 23:46
von Sascha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist noch wichtig zu erwähnen, dass das von mir bestellte Produkt wieder als verfügbar eingestellt wurde und wenige Tage später als nicht erhältlich vermerkt wurde. Somit kann man wohl zu Recht darauf schließen, dass es sich hier um Bauernfängerei handelt!

23.03.2010 | 15:57
von Sascha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider bis heute noch niemand bei mir gemeldet.

05.04.2010 | 13:02
von Sascha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr raffiniert vom Shop-Betreiber! Man hat mal eben die ekomi-Bewertung auf der Seite entfernt und zu Trusted Shops Kundenbwertung gewechselt. Somit sind die ganzen negativ - Bewertungen nicht mehr einsehbar für alle Neukunden.

27.04.2010 | 15:12
von Sascha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sich bis heute noch niemand von HerbalFrog.de bei mir oder bei ReclaBox gemeldet hat, hätte ich gern einen Rat, wie man gegen sie vorgehen kann. Es handelt sich hierbei ja um einen kleinen Betrag. Einen Anwalt einzuschalten, würde letztlich wohl mir selbst mehr kosten als der geforderte Betrag. Da mir dies aber keine Ruhe läßt, dass irgendwelche Kleinganoven mit dieser primitiven Art mich um mein Geld geprellt haben, möchte ich an die Zeitung des Ortes der Shopbetreiber schreiben und die Veräppelung öffentlich machen.

21.05.2010 | 00:00
Ich kenne den Laden und warte auch schon sehr, sehr lange auf mein Geld. Kann nur davon abraten, dort etwas zu bestellen. Noch dazu verkaufen die sehr kurioses Zeug, was bestimmt nicht so ganz legal ist.

30.05.2010 | 19:00
von Martin | Regelverstoß melden
Hallo, Ihr Kunden, wir haben den Shop übernommen und werden den Service 100% verbessern. Die Frau war wohl mit dem Shop überfordert. Ich bitte euch, bestellt neu und Ihr werdet sehen, dass es besser wird! Vertraut uns und wir werden euch nicht enttäuschen.

31.05.2010 | 10:56
 spider monkey Martin.
Um Vertrauen zu gewinnen, sollten Sie dann aber auch eine Bestellung per Nachnahme möglich machen. Nur so kommt der eine oder andere Kunde wieder.

19.06.2010 | 21:24
von Der S. | Regelverstoß melden
 spider monkey Martin
Wenn ich das schon lese!
So ein Unsinn, Ihr habt den Laden übernommen und blablabla.
In der AGB steht noch immer Janina Lontke und mein Geld hab ich bis heute nicht erhalten, keine Entschuldigung garnichts. Auf emails wird nicht reagiert.

Ich warne alle hier die das lesen, sucht Euch einen anderen Shop! Es gibt auch welche mit freundlichem Kundenservice und besseren Zahlungsmöglichkeiten!

22.06.2010 | 18:53
von Jörg | Regelverstoß melden
Mir geht es genauso. Am Freitag bezahlt und noch nix da. Bekam Antwort, es sein freitags rausgegangen. Aber die Sendungs-ID zur Nachverfolgung bekomme ich nicht. Man müßte sich mit mehreren Leuten zusammenschließen und den Weg einer Streitgenossenschaft wählen.

02.11.2010 | 13:04
von Charlie H. | Regelverstoß melden
Bin auch betroffen. Habe am 25.10. bestellt und sofort mit Sofortüberweisung gezahlt. Der Betrag ist 88,26 Euro. Keine Lieferung, keine Antwort auf Mails, gar nix. Als Arbeitsloser kann ich die 88 Euro nicht einfach aufgeben. Was kann man tun?

02.11.2010 | 13:36
Hier der "Charlie H." - in einem anderen Forum ein "Alan H." mit fast identischem Text. Eine Person mit zwei Pseudonymen?

07.09.2011 | 00:18
Und habt ihr euer Geld zurückbekommen?