Durch REWE-Zentral endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 5051 Views | 01.03.2010 | 11:49 Uhr
geschrieben von L. U.

REWE-Zentral Aktiengesellschaft

Angestellte sind nur Arbeiter, die gehorchen müssen

Ich möchte zuerst klarstellen das dies keine Rachebeschwerde ist. Meine Ex-kollegen denken das selbe nur trauen sie sich nicht, da sie auf den Job mehr als nur angewiesen sind.

Ich bin seit kurzem kein Mitarbeiter mehr, da schon bei der Einstellung ich in die falsche Lohngruppe eingestuft worden bin und somit monatlich ca.400 € weniger verdient habe. 6-Tage-Woche wird als normal angesehen. Wenn man mal frei haben möchte wird einem 1 Tag vorher der Urlaub oder freie Tag einfach ohne Gründe gestrichen und das nicht nur einmal (war fast immer so). Am Ende des Monats hat man auf einmal keine Überstunden mehr. Wenn man mal Urlaub bekommt, wird man vorher wieder ins Geschäft zitiert mit der Aussage "wenn sie weiterhin hier arbeiten möchten, kommen sie arbeiten."

Arbeitspläne werden oft erst Samstags aufgehängt, aber in der regel so donnerstags und dann nur für die darauf folgende woche. Private Termine sind fast nicht einzuhalten.

In der Buchhaltung verschwinden Lohnsteuerkarten und man muss auf eigene Kosten einen Ersatz beschaffen, bis heute keine gutschrift bekommen.

Wenn sich Kunden beschweren wird alles versprochen, aber hinter dem Rücken des Kunden wird von den chefs gesagt "der kommt sowieso wieder einkaufen und ist mir egal". Jeden Tag bekommt man gesagt, dass ja vor dem Laden 10 neue Leute stehen, die deinen Job wollen, also mach was ich sage oder geh. Angestellte müssen verantwortung übernehmen (was ja gut ist), aber wenn mal was schief läuft, wird man behandelt als würde man geisteskrank sei. Bei Rewe Lang kommt man nur weiter wenn man gerne Speichel leckt und Axxx kriecht.

Auch bei Problemen unter Kollegen wird einem nicht zugehört und Standardsätze von Stapel gelassen. Angestellte sind keine Menschen, sie sind nur Individuen, die zu funktionieren haben, wenn er nicht mehr funktioniert und tut was chef will, wird er solange gemobbt bis er entnervt aufgibt und geht.

Abgelaufene Ware wird wieder eingeräumt, kann ja sein dass ein Kunde nicht draufschaut und erst zuhause merkt, dass es abgelaufen ist. Viele kommen dann nicht mehr um es umzutauschen.

Meine Forderung an REWE-Zentral Aktiengesellschaft: So jemand sollte nicht chef werden dürfen

01.03.2010 | 13:01
Sie schreiben fast ein ganzes Buch über die Mißstände bei REWE, aber bei Ihrer Forderung geht's dann nur noch um den Chef. Also doch "Rachebeschwerde"?

08.03.2010 | 13:34
von L. U. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion...................

08.03.2010 | 14:22
Und was meint der Betriebsrat zu dieser "Story"?

23.03.2010 | 11:13
von L. U. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

23.03.2010 | 11:16
Mein Chef sitzt im Betriebsrat! Ich warte nun auch schon auf meine Papiere, welche ich dringend benötige, und auf Anrufe reagiert niemand.

29.10.2012 | 12:33
von M. C. | Regelverstoß melden
Ich kann mich dem nur anschließen, da ich selbst Azubi war und in der Probezeit gekündigt wurde da ich ein Arbeitszeugnis meines alten Arbeitgebers bringen sollte und ich dort mehrmals angerufen habe das dieser noch eine Weile braucht.
Aber es stimmt was dort geschrieben wird ich selbst habe in diesen 3 Monaten etliche Überstunden geschoben und wie wird einem das Gedankt, gar nicht!
Ich weiß nur das REWE für mich gestorben ist