Durch PIXMANIA gelöste Beschwerde. | 389 Views | 02.03.2010 | 12:32 Uhr
geschrieben von Mirko A.

PIXMANIA S.A.S

Ärger mit Pixmania.de

Der im Internet nachlesbar negativen Bewertungswelle von "Pixmania.de" kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. So etwas ist mir noch nie passiert! Die Bestellung einer Grafikkarte Pixmania HD 5770 wurde mir nach dem Kauf bestätigt und ich habe den Kaufbetrag auch gleich via PayPal überwiesen. Nur einen Werktag danach musste ich feststellen, dass der per PayPal bezahlte Kaufpreis einfach mal zurückgebucht worden war. Zur Begründung wurde gegenüber PayPal angegeben, ich hätte die Rückbuchung veranlasst. (Frechheit!) Erst auf Nachfrage bei Pixmania wurde mir (noch einen Tag später) per Email mitgeteilt, die Grafikkarte wäre nicht mehr vorrätig. Zum Zeitpunkt des Einkauf waren aber drei dieser gebrauchten Grafikkarten zum Preis von 104 Euro gelistet!

Keinerlei Entschuldigung und kein alternatives Angebot! Ein weiteres Email blieb bisher unbeantwortet. Ich kann nur hoffen, die machen bald pleite. Mit dem Service ist das ja eigentlich nur eine Frage der Zeit. Solche schwarzen Schafe braucht kein Konsument im Internet.

Mein Fazit: Hände weg von diesem Shop!

Meine Forderung an PIXMANIA S.A.S: Lieferung des bestellten Artikels oder Alternativangebot zum gleichen Preis

03.03.2010 | 09:51
Firmen-Antwort von: PIXMANIA S.A.S
Abteilung: Mediationsteam

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

PIXmania ist stets bemüht, das Verhältnis zu unseren Kunden zu verbessern.

Wir nehmen Ihre Meinung sehr ernst und bitten Sie, uns Ihre Bestellnummer mit der Referenznummer RB0303 an folgende Email Adresse zu senden:

bewertungen_de spider monkey pixmania.com

Auf diese Weise ist es uns möglich, im direkten Kontakt mit Ihnen, eine Lösung zu finden.

Ihr Kundenservice Team

09.03.2010 | 11:58
von Mirko A. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielleicht interessiert der weitere Verlauf dieser Geschichte einige Leser.

Nachdem ich die Firmen-Antwort hier gelesen hatte, habe ich mich natürlich beim Kundenservice Team von PIXMANIA gemeldet.
Meine konkreten Fragen, wie ein Verkauf mehrerer gleicher, aber eigentlich doch nicht vorhandener Artikel möglich ist, konnte man mir nicht erklären. Dabei kann es doch nur wenige Erklärungen geben.
Entweder die Lagerbestands-/Verkaufssoftware ist fehlerhaft oder es werden Artikel in falscher Zahl eingestellt (kann ja mal vorkommen). Oder aber es werden Artikel trotz softwaremäßiger Erfassung aus dem Bestand anderweitig verkauft. Jedenfalls kenne ich aus unzähligen Internetbestellungen, dass die Anzahl der vorhandene Produkte angezeigt und nach dem Abverkauf automatisch runtergezählt wird. Letztlich - was wiederum keinen organisierten Eindruck vermittelt - wurde mir von zwei verschiedenen PIXMANIA-Mitarbeitern in zwei verschiedenen Emails ein Guthaben angeboten. Erst 20 Euro (für Bestellungen) aus dem Gebrauchtwarenangebot und von anderer Stelle 10 Euro Guthaben (für das gesamte Sortiment, so habe ich es jedenfalls verstanden). Auf die Nachfrage, ob nun die 20 oder die 10 Euro gelten, habe ich heute letztlich ein inhaltsgleiches Email bzgl. der 10 Euro erhalten. Zumindest war PIXMANIA um Schadensbegrenzung bemüht. Ob nun PIXMANIA trotzdem eine Bestellung wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Abschließend möchte ich mich bei ReclaBox für die Möglichkeit bedanken, meine Beschwerde anderen Konsumenten zugänglich zu machen.
Weshalb allerdings die ursprüngliche Überschrift meiner Beschwerde "Pixmania - Hände weg von diesem Internetshop" in "Ärger mit Pixmania" geändert wurde, bleibt wohl das Geheimnis von ReclaBox .