Startseite > Kreissparkasse Aue-Schwarzenberg > gelöste Beschwerde-Nr.: 26011
Durch Kreissparkasse Aue-Schwarzenberg gelöste Beschwerde. | 526 Views | 15.03.2010 | 13:38 Uhr
geschrieben von Uwe Strom

Kreissparkasse Aue-Schwarzenberg (08271 Aue)

Internetbetrug durch AFH Distributions GmbH

spider monkey Reclabox. Bitte spiegeln an: Deutsche Skatbank, Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG Zweitkonto AFH

Ich nutze die Dank Reclabox gebotene Möglichkeit zur Information der Öffentlichkeit und stelle hiermit zur Diskussion.

Ihr Kunde: Firma AHF-Distrubitions GmbH, Geschäftsführer Herr Silvio Kühnert Ab Febr. 2010 auch als Geschäftsführer für „Hamann Büroservice“ eingetragen! Langdauernder und laufender Betrug mit vier präsenten Internetseiten: 1a-vogtland, 1a-erzgebirge, 1a-familienland und 1a-produktewelt Sehr geehrte Damen und Herren, Im Forum de.reclabox.com/beschwerde/2359-afh-distributions-schneeberg-1a-vogtland-kassiert-aber-liefert-nicht finden Sie die meisten Seiten im Netz mit negativen Einträgen zur Prüfung meiner Aussage. Als Geschädigter durch 1a-erzgebirge stelle ich folgendes Zitat der Verbraucherzentralen voran: „Über das unseriöse Geschäftsgebaren Ihres Kunden können Sie sich jederzeit im Internet unter dem genannten Link kundig machen. Ich gehe davon aus, dass die damit verbundene Rufschädigung Ihrer Bank nicht in Ihrem Sinne ist. Laut Urteil des OLG Hamm vom 10.10.2008, Az.: 31 W 38/08, darf eine Bank ein Geschäftskonto eines unseriösen Internetdienstleisters fristlos kündigen, wenn der Bank die Fortsetzung der Geschäftsbeziehung nicht zugemutet werden kann“. Zitat Ende. Ende 2008 (acht!) bereits wird 1a-vogtland mit dem Geschäftsführer Silvio Kühnert bei Ebay und Paypal wegen Betrügereien „entsorgt“. Im April 2009 zum „Schwarzen Schaf des Monat“ gekürt. Die Staatsanwaltschaft Chemnitz stellt Ermittlungsverfahren gegen Silvio Kühnert wegen Betruges ein! Begründung: „Von der Verfolgung wird gemäß § 153 Abs. 1 StPO abgesehen. Der Beschuldigte hat in einem anderen anhängigen Verfahren eine Strafe zu erwarten“. Nach aktuellen Einstellungen im Internet wird Herr Kühnert jetzt bereits per Haftbefehl gesucht. Wieso geht der Gerichtsvollzieher bei der Pfändung solcher kleinen Summen (ca. 150 €) leer aus, wenn täglich Zahlungseingänge neuer Opfer vorhanden sind? Das passt doch alles nicht zusammen. Über eine Kontosperre/Kündigung könnten Sie sofort weitere Straftaten verhindern. Ein Gespräch Vorstand - Staatsanwalt könnte sehr fruchtbar sein. An Ihrer Reaktion werden Sie sich messen lassen müssen. Mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung an Kreissparkasse Aue-Schwarzenberg: Kündigung, Meldung an Schufa

15.03.2010 | 19:35
Warum warten Sie nicht die Entscheidung eines Gerichts ab? Sie fordern hier so etwas ähnliches wie Selbstjustiz und so etwas können wir in der BRD nicht gebrauchen. Wir sind ein Rechtsstaat.

15.03.2010 | 19:46
von Auch Geschädigt | Regelverstoß melden
Sehe ich auch so, dafür gibt es Gerichte. Nur ich bekomme langsam Zweifel:
Habe im Sep. 06! eine Anzeige gegen Hr. Kühnert erstattet. Er hatte neben mir ca. 50 - 100 Leute bei Ebay veräppelt. Es ist bis jetzt nichts passiert. Er macht einfach weiter. Scheint, dass er cleverer ist als wir.

21.03.2010 | 21:08
von Uwe Strom noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

23.03.2010 | 10:40
von Uwe Strom gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Markiere die Beschwerde als gelöst. Eine automatische Nachfrage nach 14 Tagen halte ich in diesem Fall nicht für sinnvoll. Dank an die ReclaBox für die Veröffentlichung.

27.03.2010 | 18:09
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Da sich die Kreissparkasse hier nicht äußert. Zitate aus dem Schreiben meines RA vom 26.03.10: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss vom März 2010, Gläubiger... gegen AFH Distributions GmbH, Drittschuldnererklärung, gemäß § 840 ZPO teilen wir Ihnen folgendes mit. Der Schuldner steht mit uns nicht mehr in Geschäftsverbindung. Die gepfändeten Ansprüche bestehen nicht. Wir betrachten die Pfändung als erledigt. Es grüßt Sie Ihre Kreissparkasse Aue….

Schade, dass die Beschwerde an die Skatbank seitens ReclaBox nicht gedoppelt wurde. Da wird der Gerichtsvollzieher dort noch mal vorbei schauen müssen.

30.03.2010 | 21:54
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Das noch Mal zur als Stellungnahme der genannten „Selbstjustiz“. Wenn sich genug Verbraucher bei der Bank beschweren, passiert auch etwas! Siehe:
www.teltarif.de/betrug-mahngebuehren-konto/news/38136.html
Kontokündigung gegenüber Mahnanwältin rechtens

Stadtsparkasse München muss kein Betrugs-Konto führen 25.03.2010
15:10

Im Fall der Rechtsanwältin Katja Günther gegen die Stadtsparkasse München gibt es nun ein rechtskräftiges Urteil: Die Stadtsparkasse muss das Konto, auf dem Mahngebühren eingingen, die die einschlägig bekannte Mahnanwältin gegenüber Internetnutzern geltend machte, nicht weiter führen. Die Beklagte hatte die Geschäftsbeziehung im September 2008 gekündigt. Aufgrund von Fernsehberichten seien bei ihr zahlreiche negative Zuschriften eingegangen, sie befürchte daher bei Fortsetzung der Geschäftsbeziehung mit der Klägerin einen Imageschaden.

An alle Geschädigte von AFH: Schon an die Skatbank geschrieben?